Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 29.06.2015, 20:58 Uhr

Wieso fällt es mir so schwer?

Ich hab auch so ne Schwiegermutter, ähnliche Konstellation (bis auf das gemeinsame Haus) -- und es macht auch gelegentlich den Anschein, dass mein Sohn mehr an ihr hängt, als an mir.
Komischerweise stresst mich das so gar nicht - obwohl ich grundsätzlich schon eine tendenziell eifersüchtige Person bin und mir so eine Reaktion wie deine durchaus zuzutrauen wäre
Ich überlege gerade, warum es mich nicht stört. Hm -- einerseits bin ich froh, dass mein Kind in guten - wirklich guten - Händen ist, wenn ich nicht da bin, andererseits weiß ich, dass die Konstellation ja so nicht in Stein gemeißelt ist, bald geht er in die Kita, dann ist das alles wieder anders. Zum Dritten kam mir der Gedanke, ich könnte ihn irgendwie verlieren, ehrlich gesagt noch gar nicht - in meinem Bewusstsein hat er halt einfach mehrere Bezugspersonen. Nur weil er die eine liebt, ist die andere ja nicht wertlos für ihn, sondern erst die Mischung und die Vielseitigkeit macht ein rundum glückliches Kind.
Wie stellst du dir denn das "Verlieren" eigentlich konkret vor? Ich finde, dass ist irgendwie eine sehr abstrakte, wenig greifbare, Angst. (Vielleicht ist sie deshalb so stark?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.