Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von heulsuse035ve am 24.06.2015, 21:28 Uhr zurück

Trennungsangst

Hallo ihr lieben. Brauche mal eure Hilfe bitte. Mein Sohn 2 1/2 Jahr ist sehr anhänglich und weicht mir nicht von der Seite und wenn ich doch mal kurz alleine weg möchte fängt er gleich an zu weinen. Nun möchte ich und mein man über das we wegfahren und die Oma holen wir ab und bleibt bei uns um auf unserem Sohn aufzupassen. Hab meinem Sohn schon gesagt das Oma kommt und auf Jonas aufpasst und Mama weg geht. Das will er überhaupt nicht und sagt Mama nicht weg und klammert sofort. Zu letzt war er alleine bei Oma im September und seit dem will er nirgendwo anders schlafen. Nun habe ich Angst das wenn ich fahre er davon echt seelische schmerzen hat/ bekommt was ihm dann wie ein roter faden durchs ganze leben zieht. Bewusst oder unbewusst. Aber ich muss dazu sagen das ich die auszeit auch echt mal brauche . Was würdet ihr tun oder evtl ein paar Tipps? LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Trennungsangst

Hallo zusammen,meine kleine (im Juni 3) hat immernoch Probleme mit der Trennung von mir,wenn ich sie in der Kita abgebe,wenn sie bei Papa bleiben soll,bei Oma oder wenn ich mal kurz ausm Zimmer gehe oder auch ausm Sichtfeld bin.ich hab schon alles versucht aber kein Abschied ...

Kalli31   26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
 

Spielgruppe Trennungsangst

Mein Sohn 26 Monate geht seit einiger Zeit einmal die Woche für ca. 2 1/2 Stunden in eine betreute Spielgruppe. Wir hatten im April begonnen, dann aber wieder abgebrochen, wiel wir im Juni unsere Tochter bekommen haben und er dann gar nicht von uns getrennt sein wollt und er ...

Jyriell   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
 

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

christine lieb.   25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
 

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte heut den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: ...

schnecke1   19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trennungsangst
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht