Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 25.03.2009, 23:00 Uhr

Wieso "andere" Interessen ?

Hallo,

so richtig verstehen kann ich dich nicht.

Mein Sohn (5) liebt auch Dinosaurier (kann sie auch alle richtig auseinanderhalten und bezeichnen: Tyrannosaurus Rex, Parasaurolophus, Triceratops etc.) und geht gerne ins Museum. Er liebt auch Bücher über die Natur, das Weltall und stellt mir tausend Fragen dazu. Das ist doch sowas von angesagt, ich kenn kein Kind im KiGa, dass sich überhaupt nicht für solche Themen interessiert. Er kann alle großen Buchstaben lesen und mindestens bis 50 zählen (weiter sind wir aus Zeitmangel nie gekommen) und hat gerade heute ein 50-Teile Puzzle als Wettkampf - bevor das Frühstück fertig ist - unter Zeitdruck hingelegt... - ... und seine Freunde können sowas auch. Aber der Fun kommt an erster Stelle. Was wäre seine ganze Entwicklung wert, wenn er sozial isoliert wäre.

Du beschreibst die Fähigkeiten deiner Tochter so, als ob sie etwas besonderes wären. Ich finde, sie sind altersgerecht, toll(!) und völlig normal. Und verstehe nicht, warum sie keine Freundinnen hat, die ihre Interessen und Vorlieben teilen! Denn dann hat sie auch Spaß daran.
Mit älteren Freunden/ Erwachsenen wird sie über kurz oder lang Schiffbruch erleiden.
Für mich (vielleicht irre ich mich) klingst du so, als ob du es gerne hast, dass deine Tochter etwas besonderes, sprich anders als die andern, ist. Und wenn's so ist, dann ist das ja deine Projektion.
In deinem Text kommen nur Feststellungen, keine Frage.

Also mir wäre es lieber, mein Kind ist nicht übermäßig superschlau, oder schneidet in Schule und Vorschule nicht so dolle ab wie ich es gerne hätte, hat dafür aber eine Clique und Spaß in seiner Gruppe.

Naja, bin mit allem total zufrieden ....

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.