Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von svenja32 am 25.03.2009, 19:03 Uhr

Tochter 4, andere Interessen - dadurch keine Freunde

Hallo Junykind,

ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Meine Tochter ist auch 4 Jahre alt und tut sich schwer. Sie ist irgendwie "anders", beobachtet viel, ist zwar auch im Kindergarten integriert, aber eben kein Tobekind. Freundinnen hat sie auch keine.
Ich versuche mir da keine Sorgen mehr zu machen. Die sind ja noch so klein mit 4, und vielleicht sind unsere Kinder ihr lebenlang Menschen, die sich ihre Freunde sorgfältig aussuchen. Wie ist das bei Dir bzw. dem Vater? Ich habe z.B. auch keinen riesigen Bekanntenkreis, eher nur 3-4 sehr gute Freundinnen. Ich brauche auch viel Zeit für mich selbst zum lesen, regenerieren, Yoga usw. Warum sollte da meine Tochter anders sein? Meine Maus saugt scheinbar alles in sich auf und ist nachmittags auch echt k.o.
Oft schäft sie entweder ganz früh ein oder eben nachmittags.

Wenn sie den Wunsch äußern sollte, dass sie ein Kind besucht oder andersrum, stehe ich zur Verfügung. Vorher werde ich da wohl nichts erzwingen, und unglücklich erscheint sie mir auch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.