Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 19.10.2010, 16:34 Uhr

Wie viele Umzugkartons?

Nächsten Monat ist es endlich so weit: wir werden umziehen. Mit einem kompletten Haushalt habe ich so etwas allerdings noch nie gemacht und frage mich, wie viele Kisten ich besorgen muss. Mein Mann meint 10, meine Mutter 100. Es muss irgendeine Zahl dazwischen sein. Nur welche?? Wir sind 3 Personen und die Wohnung hat 80qm.

Von euch ist bestimmt schon mal die eine oder andere umgezogen. Wie viele Kisten für wie viel Leute und Quadratmeter waren es?

Vielen Dank!

 
15 Antworten:

Wie viel Krims Kram hast du denn....

Antwort von Xan am 19.10.2010, 16:46 Uhr

wie musst du es denn verpacken. Glas, Prozellan, Keramik , Geschirr usw. da reichen 10 Karton nicht, (man muss die ja auch wieder tragen können).
Also 10 St. reichen nicht.
Ich würde jetzt schon Karton's genug sammeln, od. welche kaufen.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von Birga2 am 19.10.2010, 16:49 Uhr

Hallo,
wir sind von einem 108qm-Haus mit 4 Personen in ein 123qm-Haus gezogen und ich hatte etwa 80 Umzugskartons. Und es hätten gerne noch ein paar mehr sein können...
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von Kuscheling am 19.10.2010, 17:19 Uhr

eine Kiste pro m²

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von AnnaMa am 19.10.2010, 17:41 Uhr

Hallo,

wir hatten damals mit einer vergleichbar großen Wohnung, aber 4 Personen (Mama, Papa und 2 Kleinkinder 3 und 2 Jahre alt) 110 Kartons. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt, aber war echt so. Aber so Kisten kann man doch auch noch nachbesorgen, wenn die erste Fuhre nicht reicht?

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von Morla72 am 19.10.2010, 17:54 Uhr

Ist dein Mann noch nie umgezogen? *g*
Also, ich hatte mit 1-Personen Haushalt und 50 qm schon 50 Umzugskartons, und da hätten es noch ein paar mehr sein können...
Wenn ihr viele Bücher habt, auf jeden Fall einplanen, dass man die Kisten nicht mit Büchern vollpacken kann, die kann dann nämlich keiner mehr heben.

Je nachdem, wieviel "Krempel" ihr so habt, rechne mit mindestens 70 Kartons, würde ich mal sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben anscheinend zu wenig Kartons

Antwort von babysnail am 19.10.2010, 18:00 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Anscheinend haben wir zu wenig Kartons. Bis jetzt sind es 47. Aber noch ist genug Zeit welche zu besorgen.

Mein Mann und ich sind beide schon mal umgezogen, aber das zu einer Zeit wo wir beide alleine gelebt haben und den Umzug einer Einzelperson kann man schwer mit dem einer kompletten Familie vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von Heartbeat am 19.10.2010, 19:00 Uhr

so 1qm je kiste ist schon ganz gut.
auch haben wir vieles in blaue säcke gepackt

aber ich hab auch schon nen horror umzug durch , gott sei dank nur um die ecke, mit 80qm 2personen und 5kartons und 10blaue säcke

hab dann halt in der neuen wohnung immer gleich alles ausgepackt bzw. ausgekippt(klamotten, bettwäsche, handtücher)
und als mir das zu blöd wurde hab ich mir von nachbars deren 2bollerwagen genommen und das so transportiert.
sah zwar lustig aus aber ging leider nicht anders (private gründe)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von Bubbles am 19.10.2010, 19:59 Uhr

Wir haben 85 qm in etwa 50 Kartons bekommen, aber auch die Kleidung in Müllsäcke verpackt - das ist billiger als Kartons!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von babsi75 am 19.10.2010, 21:35 Uhr

wir sind letzdes jahr umgezogen wohnung hatte 80qm /drei personen............................................wir hatten an die 80ig umzugskartons

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von streepie am 20.10.2010, 4:12 Uhr

Wir haben 157 Kisten gebraucht

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von Fru am 20.10.2010, 8:30 Uhr

Ich hatte 8 Kartons...hatte allerdings auch 3 Monate Zeit zum umziehen und hab dann immer wieder leer gemacht und neu gepackt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Umzugkartons?

Antwort von streepie am 20.10.2010, 15:33 Uhr

8 Kartons? Von welcher Groesse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi...

Antwort von Toms-Mama am 20.10.2010, 15:51 Uhr

Ach ja, sorry, ich soll dir schöne Grüße von meinem Mann ausrichten, haha, der hat sich beömmelt, weil du geschrieben hast, dein Mann rechnet mit 10 Kartons.

Er meint, gar keine schlechte Idee, dann fährt man immer zwischen den Wohnungen hin und her und schüttet immer direkt alles aus (oder räumt es ein). Da wir ne Autogasanage haben, hätten wir uns so das Geld für die Kartons gespart...

Ne, nicht ernst nehmen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Toms-Mama am 20.10.2010, 15:53 Uhr

...also wir haben ungefähr 80 Kisten gebraucht. 80 qm, 3 Personen.

Und die Umzugshelfer werden es euch danken, wenn ihr lieber mehr leichtere Kisten statt weniger schwere packt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Personen, 74 qm, 60 Umzugskartons + Koffer, Taschen ...

Antwort von Badefrosch am 20.10.2010, 20:52 Uhr

Klappboxen, was der Haushalt hergab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.