Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 30.09.2016, 21:36 Uhr

wie verständig sind Eure knapp 2 jährigen

mein Grosser war auch so. Kamikaze und immer mit dem Kopf durch die Wand. Ist er wo runtergefallen, hat er geschrien, ist aber kurz darauf gleich noch mal raufgeklettert - als ob er sehen will, ob man sich da wirklich weh tut.
Der Kleine ist jetzt etwas über 2 Jahre und etwas verständiger. Etwa wenn man ihm zuruft, dass ein Auto kommt, rennt er zur Seite. Aber hundertprozentig drauf verlassen würde ich mich nicht. und was so Dinge wie Herd usw. angeht - ähm, da erwarte ich nicht viel von ihm derzeit. Da muss ich einfach höllisch aufpassen.
Wie meinst Du das - er versteht Dich nicht? Verbal? Akustisch? Inhaltlich? Spricht er denn schon etwas? Versteht er Dich sonst (wenn Du nicht gerade was verbieten willst)? Etwa wenn Du sagst: jetzt gibt es Kuchen, komm vespern, kommt er dann?
Wenn das nicht da ist, würde ich mir Sorgen machen.
Dass er oft andere Dinge im Kopf hat, seine Grenzen testet, nicht sofort hört usw. ist altersgerecht, würde ich sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.