Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 30.09.2016, 17:39 Uhr

wie verständig sind Eure knapp 2 jährigen

Kann es sein, dass du ein bisschen viel von deinem (Klein-)Kind erwartest? Mit zwei Jahren wird eben alles ausprobiert, auf Schüsseln gekloppt (was habt ihr denn für Kochlöffel, dass die ein Zweijähriger kleinkriegt? ), auf die Herdplatte gefasst. Letzteres ist ziemlich uncool, klar. Dann sagt man dem Kind, dass es das nicht darf, nimmt es von dort weg und gibt ihm eine Alternative. Einen unkaputtbaren Kochlöffel etwa.

und klar, wenn er etwas will und nicht darf, wirder wütend. Völlig normal. Dass er sich vor oder unter dir Schaukel auf dem Spielplatz stellt. .. naja, dann gehst halt hin und nimmst ihn weg. Er ist ERST zwei, nicht SCHON!

Hier gibt es noch andere Schreiberinnen, die das mit der Trotzphase und so besser erklären können, aber ich finde, dein Kind verhält sich völlig normal für das Alter und du solltest deine Erwartungen ein wenig runterschrauben :-). ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.