Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 05.06.2005, 20:32 Uhr

wie sind eure kinderärzte so?

Wir hatten erst eine anthroposophische Ärztin. Da Luise sowieso oft im KH war, brauchte ich keinen Arzt, der mir zusätzlich Antibiotika verschreibt. Diese war sehr einfühlsam und hat Luises ND prima in den Griff bekommen (nur homöopathisch!)
Dann ist sie umgezogen, was mir zu weit ist und wir sind auch umgezogen und durch Zufall hat hier im Ort ein relativ junger Arzt eine KiA-Praxis übernommen. Seine Frau ist Stillberaterin, was sich auch in seiner Meinung übers stillen niederschlägt. Luise war die ersten drei Male nur zum Impfen da, deshalb hat sie beim vierten Mal nur gebrüllt. Er nahm es mit Humor, hat auf Anhieb die (pflanzliche) Lösung für unser Problem gefunden und hat sich dann noch mit ihr angefreundet. Außerdem ist er Allergologe, ist aber mit unserer homöopathischen Lösung der ND-Behandlung einverstanden und zufrieden.
Hat sich die ganzen KH-Befunde geben lassen und auch gelesen, denn sonst hätte er mich nicht so befragen können (gut, Luise hat eine seltene "Krankheit", aber er hat sich ausführlich damit beschäftigt)
Also ich muß sagen, ich bin zufrieden, sonst hätte ich schon gewechselt. Aber so gibt es keinen Anlaß, nach einem neuen Arzt zu suchen.
Ach ja, seine beiden Helferinnen sind Kinderkrankenschwestern und können Termine so legen, daß man nicht so lang warten muß. Selbst in Zeiten, da das Wartezimmer vor Infektpatienten zu platzen scheint! Ein tolles Team.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.