Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjacky am 03.12.2010, 22:11 Uhr

Wie macht man das (Sauberwerden)?

Ich kann mich der vorschreiber/in anschließen. Das kommt von ganz alleine. Wenn du sie auf die Toilette setzt, machst du einen Hocker für die Füße drunter? Das ist nämlich besser, als ohne, vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht aufs klo will. Unser sohn ist mittlerweile 6 Jahre und hatten auch probleme ihn trocken zu bekommen. Pullern und schon gar nicht groß machen war aufs töpfchen drin und aufs klo sowieso nicht. Das kam dann von ganz alleine. Als er dann endlich tagsüber trocken war hat es ca. 3 wochen noch gedauert, dann war er auch nachts ohne windel im bett und das ging wunderbar. Ich habe ihn dann gefragt, ob wir die windel heute nacht mal weg lassen und er war einverstanden. und wie gesagt, ging wunderbar. Er hat bis jetzt nur 2 x nachts eingepullert. Geht sie in die Kita? Denn da haben die erzieherinnen zu uns gesagt, bringen sie uns den jungen ohne windel. Das hat dann ca. 3 Wochen gedauert bis er tagsüber trocken war. Oder, so haben wir es denn auch gemacht, wo er in der kita trocken war, dass wir ihm zu hause tagsüber, nach der vollen windel, diese dann für ca. 2-3 stunden abgelassen und ab und zu mal nachgefragt, musst du auf die toilette? Meistens kam die antwort nein. Und hat auch gut geklappt. Das groß machen hat er sich dann immer aufgespart bis er für die nacht die windel umbekommen hatte. Ich habe mir auch vorwürfe gemacht, dass er noch mit 3 eine windel trägt und ihn unter druck gesetzt, dass er auf die Toilette soll, aber das hat gar nichts gebracht. Warum so ein stress sich an tun, es gibt schlimmeres, irgendwann schaffen sie es alle trocken zu werden. Mal schneller, mal langsamer. Vielleicht ist sie dafür in anderen Sachen schon viel weiter, als andere kinder im gleichen alter. Das halte dir auch mal vor augen. So war es jedenfalls bei uns. Unser konnte z. b. früh (mit 3 Jahren) fahrrad fahren und nach 3 wochen ohne stützräder. Und andere können das mit 5 Jahren noch nicht mal. Also, sei geduldig und nimm dir die zeit bis ihre zeit gekommen ist, auf die toilette zu gehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.