Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 04.12.2010, 19:29 Uhr

Nee, ich find das nicht verkehrt.

Meine ist mit fast 3 auch in einem Alter in dem sie begreift und argumentiert.
Wir haben gestern Windeln gezaehlt und festgestellt, dass diese bald alle sind. Ich sagte ihr, dass ich dieses WoEn keine Zeit habe welche zu holen. Die im Kindergarten sind auch aufgebraucht. Sie ist nun doch etwas besorgt.
Was mich aber an dieser Diskussion etwas stoert ist, dass es wieder welche gibt, die denken wir wuerden unserer Tochter Gewalt antun und sie zwingen. Hey Leut, ich bind sie nicht am Klo an, ich arbeite hier mit allen Tricks um sie zu ueberzeugen. Dass sie es kann, weiss ich ja. Und mit der Kackerei hat sie gar keine Probleme. Wenn sie denn mal auf dem Klo sitzt, drueckt sie ja sogar. Nee, lt. ihr hat sie keine Zeit fuer sowas. Trotzdem rennt sie mir mit voller Windel hinterher und will saubergemacht werden. Da lass ich sie jetzt auch schon mal warten, sie soll ruhig merken, wie unangenehm das ist.

Gut, Ausnahmen, vielleich bei uebersensiblen Kindern, gibts vermutlich immer. Deshalb schrieb ich ja oben gleich, dass mir solche Erfahrungswerte nicht weiterhelfen.
Ich dachte, dass es moeglicherweise auch noch andere Muetter gibt, fuer die es so selbstverstaendlich ist mit 3 keine Windel mehr zu tragen wie im Winter ne Jacke.
Dass dies ab einem gewissen Punkt Erziehungssache ist, ist ja unbestreitbar. Ich bin dafuer beim 3. Kind wohl zu bloed, drum hab ich gefragt. Vermutlich hab ich bei den anderen eher angefangen, weil ich da mehr Zeit hatte. Ich weiss es nimmer. Pueppi ist jederfalls sehr eigenwillig.

Und wie gesagt, es geht mir nicht um die Nacht. Tagsueber muss einfach soviel Zeit sein.
Danke an die, die mich in diesem Punkt verstehen. Ich bleibe in jedem Fall am Ball. Wer sich allein anzieht, sein Fruehstuecksbrot selber schmiert und am liebsten mit Schulbus fahren will, der kann auch ins Klo pullern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.