Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMAuricesMama am 18.02.2007, 13:38 Uhr

Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Hallo ihr lieben.
Also, habe am Freitag gesagt bekommen, dass mein Sohn diesen Sommer im Kiga angenommen wurde :o)
Freu mich riesig, denn es waren 200 Bewerber auf 20 Plätze!!

Nun ist es aber so, dass er noch nen schnuller nimmt. Wie kann ich den denn abgewöhnen? Einfach wegnehmen und gut?

Er wird im Sept. 3


Lg Stefanie

 
8 Antworten:

Re: Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Antwort von Fröschli am 18.02.2007, 13:47 Uhr

Hallo!
Einfach wegnehmen wär gemein.
Wieviel schnullert er denn? Tagsüber auch noch?
Dann würd ich erstmal auf nachts reduzieren.
Ich hab keine neuen Schnuller mehr gekauft, das hab ich Nik auch so gesagt. Und als der letzte dann nicht mehr zu finden war, war´s ok für ihn. Meine Schwester hat die Schnullerfee kommen lassen, sie hatte den abend mitbekommen, das der Schnuller weg ist. Die Schnullerfee brachte eine Kiga-Tasche.
Ca zwei Wochen später fand Nik einen Schnuller, brachte ihn und sagte: "Mama, den hat die Schnullerfee vergessen, schicken wir ihr mit der Post, ja?"
Da war er übrings auch so zweieinhalb.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Antwort von LeonMauricesMama am 18.02.2007, 13:49 Uhr

Naja also Tagsüber schnullert er auchnoch...aber meist nur dann wenn er müde ist oder wird.

Nachts nur zum einschlafen, dann spuckt er ihn aus.

habe ja immer wieder welche im Müll verschwinden lassen, weil die ja Kaputt waren ;o)

Aber irgendwie findet er immer wieder welche obwohl ich sie meist hoch lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Antwort von 3xmammi35 am 18.02.2007, 14:09 Uhr

Hallo,

also bei meinen großen kam immer der Sandmann und hat die Nullis für die armen Babys geholt die keine Nullis haben...sie haben sie dann freiwillig hergegeben...ich hab sie dann für den Notfall im Schrank in einer Tasse versteckt...hat gut geklappt und die Kids dachten "Jetzt haben die armen Babys auch eine Nulli"...aber nur wenn er ihn freiwillig hergibt,ansonsten ist er noch nicht so weit...

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Antwort von ninsche am 18.02.2007, 14:58 Uhr

hallo!

ich hab den schnuller zusammen mit romeo abgeschnitten. das fand er okay und hat es akzeptiert, nachdem er dann die einzelteile in den müll geworfen hat. er war da so 2 jahre und 3 monate alt.

vorher haben wirs probiert, ihm etwas für den schnuller zu geben, das hat ihm aber nicht gepasst.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht...

Antwort von TineS am 18.02.2007, 19:11 Uhr

das haben sie selber. Und so werden es die beiden jüngeren auch machen denke ich. Je mehr ich mal dem kleinen sagte, Schnuller weg,destomehr hängt er dran.

im kiga ist es übrigens gar kein Problem. ER tut morgens den Schnuller in sein Fach und wenn ich ihn hole holt er ihn wieder.

momentan sind auch zwillis im kiga, die nehmen den aber auch tagsüber so her. Und er ist jetzt stolz groß zu sein.

Der eine gibt ihn früher der andere später her.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Antwort von paulita am 18.02.2007, 21:10 Uhr

LIebe Stefanie
unser Großer war ein regelrechter Schnullerjunky, was das Schlafen betraf. Er hätte ihn freiwillig wohl nie hergegeben. Als er knapp 4 war hat die Zahnärztin einen offenen Kreuzbiss festgestellt, er hat auch viel durch den Mund geatmet usw. Da haben wir dann irgendwann, nach seinem 4ten Geburtstag, den kalten Entzug gemacht. Anders ging es nicht. Unser Sohn ist geradezu unbestechbar, was ja auch sein Gutes hat. Alles Zureden, Erklären, Locken und Versprechen hat einfach nicht funktioniert. So haben wir dann für ihn entschieden - nach langen Ansagen - und das ging. Zwei, drei Nächte war es wirklich schwierig für ihn, klar. Aber dann war es gut. Es gab auch keine "magischen" Erklärungen á la Feen oder so, sondern harte Fakten.
Mit dem Kiga hatte das übrigens nichts zu tun, denn da geht er hin seit er 2 Jahre alt ist. Dort hat er zunächts mit Schnuller, später ohne geschlafen. Aber daheim ging es halt nur so...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NICHT!

Antwort von krueml am 19.02.2007, 9:29 Uhr

Schau mal bei Dr. Posth nach -> SUchwort Übergangsobjekt. Bis 4 Jahre ist es völlig normal, dass manche Kinder den Schnuller brauchen und man soll ihn vorher nicht mit Druck wegnehmen.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht schon länger in einen Hort. Dort ist es so, dass die Kids ihren Schnuller morgens in ihr Fach legen (was von Allen problemlos akzeptiert wird) und dann zum Mittagsschlaf oder wenn sie nach Hause gehen, wieder holen.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt??

Antwort von RR am 19.02.2007, 16:24 Uhr

Hallo
ich würde noch lassen. Mein Sohn (jetzt 3 1/4 J.) hat bis kurz nach seinem 3. Geb.tag viel geschnullert, dann sagte der Zahnarzt, das Ding muss weg wegen lutschoffenem Biss u. er kam heim u. legte das Ding weg u. das wars ----- schon fast 3 Monate ists jetzt her....

Also: Wenn sie weit genug sind, geben sie ihn alleine her....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.