Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 01.04.2009, 9:53 Uhr

wie habt ihr das gemacht??

Hallo,

Sarah ist jetzt 2,5 Jahre. Auf Toilette gehen interessiert sie noch nicht die Bohne.

Sie hatte von ihrer Oma (meine Mutter) ungefähr um den 1. Geburtstag ein Töpfchen bekommen. Oma nervte tierisch und ich wollte das sie endlich Ruhe gibt.

Das hat Töchterchen sich aber lieber auf den Kopf gesetzt und rumgeblödelt, als sich mit dem Hintern raufzusetzen.

Da sie ab und zu, eher selten, mal auf der richtigen Toilette sitzen wollte, haben wir jetzt einen Sitzverkleinerer gekauft.

Wenn sie Lust hat möchte sie da auch rauf. Dann sitzt sie drauf und will auch nicht mehr runter. Sie macht aber nichts. Und wenn, wäre es, denke ich, nicht mit Absicht, sondern einfach, weil sie gerade muss.

Wenn ich sie frage, ob wir nochmal auf Toilette gehen üben wollen möchte sie nicht. Das muss schon von ihr alleine kommen. Dann stellt sie sich den Sitz auch selber ans Klo.

Noch ist es so ok für mich. Und für sie erst recht. Aber ich denke, wenn es nun allmählich Frühling/Sommer wird, werden wir wirklich mal ernsthaft mit "Training" anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.