Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März07 am 24.08.2009, 23:15 Uhr

wie geht man damit um??

Hallo!

Bist Du sicher, dass Du nicht von meinem Sohn sprichst:-)?
Nein, im Ernst, ich habe momentan ähnliche Erlebnisse. Mein Sohn ist auch zwei und hat derzeit eine extrem schlimme Phase. Er springt morgens auch noch halbmüde aus dem Bett obwohl er noch gut ein Stündchen Schlaf vertragen könnte und ist dann tagsüber müde, was natürlich auch vieles schlimmer macht. Bocken, Schreien, Schmeißen, Treten... das volle Programm.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass Kinder in dem Alter einfach lernen müssen mit Frustrationen, "Nein", und Wartezeiten klarzukommen und dabei oft von ihren Gefühlen übermannt werden. Die in den Griff zu bekommen ist für so kleine Zwerge schwierig.

Ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber bei meinen Neffen und vielen anderen bekannten Kindern ging es wieder vorbei. Konsequent sein ist natürlich wichtig, also für mich heißt das, nicht nachgeben wenn er Theater macht, Spielsachen wegnehmen mit denen er schmeißt und Wutanfälle versuche ich zu ignorieren. Mein Mann rastet dann immer aus und schreit herum, aber das ist natürlich wenig bis gar nicht hilfreich.

Einen Psychologen fände ich bei einem zweijährigen übertrieben, vielleicht könntet Ihr aber mal zu einer Erziehungsberatung gehen. Die haben dazu sicher was zu sagen wie Ihr am besten damit umgeht.

Wünsch Euch viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.