Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 25.10.2005, 13:34 Uhr

Wie findet ihr Dr. Busse?

Ich schreib ab und zu mal bei Dr. Busse, wenn ich Fragen habe udn les mal nach, was andere für Fragen haben.
Ich finde der Dok nimmt nicht immer die Probleme ernst. Wenn ich dann hier nach dem selben Problem frage bekomm ich meist völlig andere Tipps. Von Mamas also aus dem Leben gegiffen und nicht aus dem Lehrbuch.

Beispiel: Vorhin gelesen:
ne Mama fragt, ob sie etwas tut kann und muß, wenn ihr 5jähriger lispelt. Dr. Busse meint, man könne damit sogar Nachrichtensprecher werden...
...wer kann das schon?... selbst ohne Sprachfehler?
Ich habe 2 Stotter-Brüder, 1 Stotter-Sohn und 1 Lispel-Sohn und 2 Kleine, die auch nicht gard schnell und gut sprechen lernen...
...und finde, daß das ernster genommen werden könnte.

Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Wie findet ihr Dr. Busse?

Antwort von mamaselio am 25.10.2005, 13:43 Uhr

Der arme Dr Busse kriegt immer Lack...lach...

Die Frage war hier letztens schon mal un da ist er auch nicht gut weggekommen.

Mir gefaellt er nicht, deswegen frage ich dort nicht (nur einmal wegen Influenza Impfung und da hat er kurz und knapp geantwortet).

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der hat halt seine Ansichten

Antwort von tinai am 25.10.2005, 15:06 Uhr

Grundsätzlich bin ich erstaunt wie viel Zeit er doch investieren muss, um die immergleichen Fragen (Grippe, Impfung, Kind zu dünn etc.) zu beantworten.

Was er von Stillen und Schlafen schreibt, ebenso Tragetuch kann ich nicht unterstützen, aber das muss man dann in Kauf nehmen, wenn man fragt.

Wenn ich meinen Kinderarzt um Rat frage, komme ich auch manchmal zum Schluss, den Rat nicht zu befolgen.

Das mit dem Lispeln fände ich auch nicht dramatisch. Ich glaube, es sitzen viel zu viele Kidner beim Logopäden mit Sprachprobleme, die sich auch ohne geben würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, nicht nur er antwortet arg knapp, auch Doc Bluni manchmal...

Antwort von Mijou am 25.10.2005, 18:22 Uhr

Hallo,

die Ärzte bekommen ja Geld für ihre Bemühungen, was viele hier nicht wissen. Man merkt ihnen schon oft an, dass sie die Postings einfach nur ruckzuck abarbeiten wollen, finde ich. Doc Bluni benutzt fast nur fertige Textbausteine, die sehr oft überhaupt nicht zur konkreten Frage passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat halt seine Ansichten

Antwort von RR am 25.10.2005, 18:34 Uhr

Hallo,
stimmt, ich schreibe auch nur noch Sachen die absolut Arzt-Spezifisch sind rein. Letztens habe ich mal gefragt, wie sich Scharlach überträgt, da meine Nichte es hatte u. wir bald darauf in Urlaub wollten u. wir uns natürlich nicht gerade mit Scharlach anstecken wollten. Die Antwort weiß ich bis heute nicht, er schrieb nur "ich soll mich nicht so haben, in einer Familie mit vielen Kindern steckt man sich halt an". Na toll. Wir habens aber nicht bekommen.....

Aber unser KA ist als Arzt im Krankheitsfall auch super - ansonsten teile ich nicht jede Meinung mit ihm. .... Scheint wohl so normal zu sein.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Dr. Busse?

Antwort von Wolkenwesen am 26.10.2005, 13:26 Uhr

Hallo Kerstin,

hab ihn erst zweimal was gefragt und hatte den Eindruck, er gibt recht stereotype Antworten und geht nicht so richtig auf die einzelnen Problem ein.
Es ging um weichen Stuhlgang und er schrieb, das läge oft daran, dass Kinder zu viel Milch und Saft trinken, obwohl ich erwähnt hatte, dass mein Sohn fast nur Wasser trinkt. Es klang fast wie eine Unterstellung, mein Kind würde ständig an der milchflasche nuckeln, was nur GAR NICHT der Fall ist :-(
Da frag ich lieber andere Mamas oder im Ernstfall meine Kinderärztin.

LG Henny mit Kiran (2 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.