Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.07.2017, 11:26 Uhr

Wickeltaschen

Wir hatten da diverse Phasen, in denen unterschiedliche Taschen am besten passten.
Bei der Großen hatte ich anfangs einen kleinen Rucksack (Windeln, Feuchttücher, Unterlage, Jäckchen/Mütze je nach Wetterlage). Sie wurde teilgestillt (unterwegs immer), spuckte wenig und verbrauchte durchschnittlich viele Windeln. Rucksack war deshalb praktisch, weil sie immer nur auf dem Arm getragen werden wollte. Also nix mit Tasche in den Kinderwagen legen; der stand daheim.

Beim Kleinen war es umständlicher. Er wurde zwar auch gestillt, spuckte aber viel, vertrug keine Feuchttücher, vollbrachte täglich 12 Mal ein großes Geschäft, bei jedem zweiten Mal lief die Windel aus. Ich brauchte also in den ersten 8 Monaten eine große Tasche mit vielen Unterteilungen, weil ich sonst beim Kramen ausgeflippt wäre. Wir waren wegen der Großen viel mit ihm unterwegs, zum Glück mochte er den Kinderwagen.
Wir hatten eine günstige Wickeltasche, die auch männergeeignet war. Da drin war eine Thermosflasche mit warmem Wasser zum Wickeln, dazu eine Packung Wattepads und Kosmetiktücher, wasserdichte Unterlage, Poposalbe, viele Windeln und mehrere Sets Kleidung und Spucktücher, Mülltüten für die Schmutzwäsche. Und dann halt so Sachen wie Sonnencreme und Mütze etc. und ein paar Sachen für die Große.
Wir hatten Haken, die man am Kinderwagen befestigen kann. Da kann man auch normale Taschen dranhängen.

Als die ständige Spuckerei und Windelüberforderung vorbei war, habe ich bei beiden Kindern nur noch eine normale Handtasche benutzt. So nach 6 bzw. 8 Monaten. Momentan wird der Kleine gerade sauber. Da stopfe ich die Wechselkleidung und eine Notwindel zu seiner Trinkflasche in seinen Rucksack. Den darf er selber schleppen ;-) Je ein Set liegt noch in jedem Auto bereit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.