Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauschel am 04.03.2012, 14:21 Uhr

Wessen Kind hat spät sprechen gelernt?

genau das ist bei meinem Sohn das Problem, er isst bis heute NUR püriertes und nur das was er kennt. Alles was annähernd süß schmeckt verweigert er komplett was bei seiner Krankheit leider totaler Mist ist, da er bei einer Unterzuckerung Traubenzucker zu sich nehmen muss. Er hat Diabetes Typ 1 und hat eine Insulinpumpe was die Sache noch erschwert , da er bestimmte Kohlenhydrateinheiten essen muss um nicht zu unterzuckern..

Er bekommt jetzt eine Esstherapie nach Castillo Morales, aber bei meinem Sohn ist noch der Verdacht auf Autismus was auch noch mit geklärt werden muss.

Wir arbeiten auch mit dem SPZ zusammen und die haben sofort eine Esstherapie vorgeschlagen, da sie jetzt bei unserem KHaufenthalt (war erst vor 2 wochen) gesehen haben das er das Essen total verweigert. Es wird schon vermutet das mein Sohn gar kein Hungergefühl hat .... da für ihn Essen absolut unwichtig ist und er nur isst bzw. ich ihn fütter wenn er abgelenkt ist. Er nimmt nicht mal selbst den Löffel in die Hand oder steckt sich sonst was essbares in den Mund....

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell eine andere Logopädin suchen. Du kannst wenn du nicht zufrieden bist wechseln (hab das bei meinem Mittleren auch gemacht)

lg mauschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.