Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninja1983 am 27.11.2009, 15:11 Uhr

Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???



Wie wollen vorraussitchtlich im Juni mit unserem Sohn (dann ist er 29 Monate) in die Türkei fliegen. Das sind 3 Std.Flugzeit. Zum Airport müssen wir vorher 1Std. fahren. Hotel liegt vom Airport ca 20min entfernt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, wie ist die Betreuung im Flieger?


LG Michèle

 
11 Antworten:

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von DieTwins.Tina am 27.11.2009, 17:28 Uhr

Wir sind mit unserem Sohn nach Mallorca geflogen, da war er einmal 12 Monate und einmal 17 Monate. Bei uns hat es jedemsal hervorragend geklappt. Wir hatten auch extra so gebucht, daß wir nur eine kurze Fahrtzeit vom Flughafen aus haben.

LG und guten Flug

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von floechenjenny am 27.11.2009, 18:02 Uhr

Hi bei uns lief alles super. Ich hatte mir vorher sooo viele Gedanken gemacht wie unsere Tochter den langen (nach FL) Flug übersteht. Sie hat aus dem Fenster geschaut, Fernsehen geguckt und gegessen. Zwischendurch hat sie sich noch ein Buch angeschaut...
Viele Bücvher, Kuscheltiere, Knaberkrams...

Guten Flug
Jennyx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von biggi71 am 27.11.2009, 19:45 Uhr

hallo,
wir sind nach schottland zu einer hochzeit geflogen als unsere tochter 19 monate alt war.
habe mir vorher so den kopf gemacht (kann sie den druck ausgleichen? haben wir dafür genügend zu trinken mit? bleibt sie so lange auf meinem schoß sitzen? genügend bücher dabei... .... ...)
unsere tochter hat den hin- und auch den rückflug VERSCHLAFEN
ich wünsche euch viel spaß
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von ninsche am 27.11.2009, 20:06 Uhr

wir sind geflogen, als unser sohn15 monate alt war und 1x mit 2.5 jahren. beide male nach finnland (3h flug) als er so klein war, fand er es ganz spannend, gab keine probleme. nur als es zur landung ging und er sitzen bleiben sollte, das fand er doof. nach der landung mussten wir noch mim bus zum bhf und von da nochmal 1.5 h mit dem zug fahren- überhaupt kein problem! den rückflug hat er verschlafen.

und mit 2.5 war auch kein thema. da hatten wir viel spielzeug mit. und vom flughafen sind wir dann auch noch mal knapp 2h mit dem auto gefahren.

ich denke, das wird alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach thailand

Antwort von veralynn am 27.11.2009, 20:59 Uhr

war sie auch 29 monate alt. war kein problem. lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Dom. Rep.

Antwort von Bella08 am 27.11.2009, 21:08 Uhr

wir sind vor zwei Jahren in die Dom. Rep. geflogen, alles zusammen waren wir 23Std. unterwegs weil die Flugzeit ständig verschoben werden musste, wegen Techn. Problemen und unsere beiden waren 4j. und 20mon. sie haben die meiste Zeit geschlafen, aber der Rückflug war schlimm für unsere kleine, so dass die Stewardess uns rausschmeissen wollte, denn sie war sehr quengelig und dann hab ich ihr was zu trinken geben wollen, wegen dem Druck und sie hat nur geschrien.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von thueringerin73 am 27.11.2009, 22:57 Uhr

Hallo
also fliegen an sich denk uch kein Problem genügend zum spielen mitnehmen meine ist mit malbüchern gut beschäftigt. Oder DVD-Player mitnehmen.
Letztes Jahr nach Malle war sie gerade 27 Mon. Alles prima geklappt.
Frage ist nur mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegt. Wir waren dieses Jahr mit Germania in die Türkei geflogen und die hatten nicht mal nen Fernseher an Bord und keine Spielachen für Kinder so wie bei Condor oder so.
Also lieber etwas zu viel mitnehmen. Schlafen in dem alter denk ich nicht je nach Flugzeit. Das ist doch viel zu aufregend außer dem ist es laut im Flieger. Meine musste dann ständig zur Toilette das war nervig. Zumal in der Start und Landephase man ja nicht aufstehen darf.
Meine ist dann im Bus eingeschlafen zum Hotel.
Wünsch euch viel Spaß und schon mal guten Flug, wird schon gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von niklas2006 am 27.11.2009, 23:43 Uhr

1. Mal: 11 Monate
2. Mal: 1 Jahr. 10 Monate
3. Mal: 2 Jahre 10 Monate
4. Mal: 2 Jahre 11 Monate
Das Fliegen war nie ein Problem, nur das Sitzenbleiben allgemein aber insbesondere bei Turbulenzen und dann vor der Landung fand er nicht so toll.... Und unser Sohn ist bei jedem (!) Flug irgendwann eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von Finje am 28.11.2009, 7:12 Uhr

Wir waren mit meiner Tochter auch in der Türkei als sie 1 1/2 Jahre war.
Es war alles kein Problem. Sie hat die meiste Zeit im Flieger geschlafen.Als sie wach war haben wir Bücher angeschaut.
Zum Flughafen mussten wir 3 Std fahren war aber auch kein Problem - haben halt öfter mal angehalten.
Es war ein wunderschöner Urlaub.
Nächstes Jahr wollen wir wieder in die Türkei (Lara) - wir wollen Ende August fliegen (dann ist meine große 3 3/4) und meine kleine 1 3/4.
Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von Häsle am 28.11.2009, 9:48 Uhr

Unsere Tochter war schon viermal mit uns in USA. Probleme gab es nie. Das einzige Mal, wo es anstrengend war, war mit 16 Monaten. Da wollte sie rumlaufen, war aber noch nicht so sicher auf den Beinen, sodass ich in gebückter Haltung mit ihr durch's Flugzeug laufen musste. Ansonsten war es wirklich einfach.
Wir hatten immer versch. Knabberzeug dabei, Bücher, einige neue kleine Spielzeuge und ein großes Kuscheltier, das sie als Kissen benutzte. Die letzten Male auch noch eine Kuscheldecke, weil wir beim Zwischenstopp acht Stunden Aufenthalt hatten, und sie so am Flughafen schlafen konnte. Aber bei 3-4 Stunden brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Das kriegt ihr schon hin. Versuche, nicht zu gestresst zu sein. Das merkt der Zwerg und reagiert dann auch mit Unruhe darauf.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal mit Kleinkind geflogen???

Antwort von Hexe75 am 28.11.2009, 21:20 Uhr

Beim 1. Mal war Söhnchen nicht ganz 8 Monate (Mallorca). Wir hatten uns vorher die 1. Reihe reservieren lassen, weil so kleine Kinder dann vorne in ein Bettchen gelegt werden können, die an der Vorderwand eingehängt wird. Beim Start/Landung habe ich die Flasche gegeben wegen Druckausgleich. Vorher Nasentropfen (hatte Kinderarzt zu geraten).

Jetzt im August (Sohnemann 2,5) sind wir nach Bulgarien. Er hatte seinen eigenen Sitzplatz. Habe ihm Bonbons zum Kauen gegeben. Bei der Landung hatte ein bisschen Ohrenweh, aber das hielt sich -zum Glück- in Grenzen.

Im Bus jeweils keine Probleme.

ich hatte auch immer alles dabei, zum wickeln, Spielsachen, getränke (durfte Flasche mit an Bord nehmen, auch Trinkpäckchen).

Hat wunderbar geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.