Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 07.03.2015, 11:25 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Antibitoika beim Baby?

Hallo,

dass man das Baby sozusagen zurück-ansteckt ist mir in der Stillzeit nicht passiert, obwohl mein Sohn auch mehrfach ein AB nehmen musste (Lungenentzündung, Bronchitis, MOE usw.) ein AB nehmen musste. Das passierte auch dann nicht, wenn ich mich selbst angesteckt hatte. Du könntest aber zur Sicherheit beim Stillen einen Mundschutz (Apotheke) tragen, so etwas bekommen z. B. erkältete Mütter auf Säuglingsstationen, da ist nix dabei.

Was mich aber viel eher stutzig macht: die kurze Einnahmedauer. Ich hab' noch nie erlebt, dass ein AB nur drei Tage lang verschrieben wird, normal sind fünf bis sieben Tage. Meine Kinder mussten es bei diversen Infekten (Bronchitis, MOE usw.) sogar manchmal 10 Tage lang einnehmen. Bist Du sicher, dass der Doc Euch nicht zu wenig aufgeschrieben hat? (Ist uns mal passiert, er hatte sich mit der Flaschengröße beim AB vertan).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.