Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nino2903 am 10.05.2008, 21:38 Uhr

welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Hallo!

Unser Großer soll zum Geburtstag ein Dreirad bekommen.

Was habt ihr für eins und wie zufrieden seid ihr? Könnt ihr es empfehlen?

Danke

 
6 Antworten:

Re: welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Antwort von glückskinder am 10.05.2008, 22:29 Uhr

Eins von Puky hatte unser Großer. Ist top. Musst du aber ausprobieren lassen. Unser Kleiner hatte ein noname, was ich nie wieder machen würde. Er kam bis jetzt nicht an die Pedalen und ist jetzt bald 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Antwort von stillmama am 10.05.2008, 22:31 Uhr

Hallo,

wir hatten eins von Kettler, das man schiebe kann und es war verstellbar (Sitz weiter weg vom Lenkrad).
Allerdings sind unsere beiden gar nicht Dreirad gefahren - sich hassten es. Das mit dem Treten klappt erst mit 3 J. - dann war es einfach zu langsam - sie waren zu dem Zeitpunkt schon Laufrad"Raser".
Bei uns war es rausgeschmissenes Geld - wenngleich das Kettler robust ist.

Als Laufrad kann ich Puky empfehlen. Wir hatten auch ein billiges, das war schnell runtergefahren.

Laufrad fahren klappt übrigens schon mit 2 - und man kommt auch schneller vorwärts beim Spazieren gehen.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Antwort von margali am 11.05.2008, 7:35 Uhr

Hallo,
ich würde Dir auch das Puky empfehlen, das ist toll. Wir haben ein Noname geschenkt bekommen, deswegen habe ich dann selbst kein Puky mehr gekauft, aber vorher ausprobiert, ein Riesenunterschied.

Laufrad fahren mag meine übrigens noch nicht so, sie ist 27 Monate alt und fährt nur mal ein paar Meter mit dem Laufrad (das Kleinste von Puky), wird halt aber supergerne mit dem Dreirad geschoben und tritt auch schon selbst ganz gut, da sind richtig weite Strecken damit drin.

lG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Antwort von Giftzwerg am 11.05.2008, 8:28 Uhr

Wir haben im Geschäft geschaut, auf welches Dreirad unsere Tochter am bessten passt (kommt sie, auch in der Kurve, gut an Pedale und Lenker) und uns dann für eins von Puky entschieden. Bisher sind wir sehr zufrieden, haben allerdings noch keine Erfahrungen wg. der Haltbarkeit (haben es erst dieses Jahr gekauft).
Eine Lenkstange ist bei uns ein Muss, weil sie auf längeren Strecken einfach irgendwann nicht mehr kann. Was wir zwar haben, aber eigentlich nicht gebraucht hätten, sind die Funktionen zum Feststellen des Vorderrads und den Leerlauf der Pedale. Aber da kommt es sicher stark darauf an, wie gut das Kind schon selbst treten und lenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Antwort von Mama von Joshua am 11.05.2008, 9:42 Uhr

Wir haben eines von Berchet mit Schubstange, aber beide Kids (3 Jahre/ 21 Monate) fahren lieber mit dem Laufrad oder dem Trettraktor. Lara lässt sich hin und wieder ein paar Meter mit dem Ding schieben, wenn sie müde wird, aber das wars dann auch schon.

Ich persönlich würde kein Dreirad mehr kaufen, da meine beiden das Ding total uninteressant finden.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad? - bitte viele Meinungen

Antwort von Isabell01 am 13.05.2008, 12:57 Uhr

Hallo,
wie alt ist Dein Kind denn, bzw. wird es??

Wir haben unserem Sohn damals ein Dreirad von Berchet "Baby Too" geholt, da war er ca. 10 Monate alt.
Würde dieses Dreirad jedem empfehlen, der ein Dreirad holen möchte, obwohl klar ist, dass das Kind noch nicht damit fahren kann. Es ist super praktisch zum Schieben (genau wie ein Kinderwagen, wegen der praktischen Schubstange). Dieses Dreirad ist aber auch AB 10 Monate geeignet und daher auch genau so ausgelegt.
Mein Sohn ist damit gefahren bis er 3 wurde - danach nur noch seltener, weil er einfach seine anderen Fahrgeschäfte bevorzugt hat.
Wenn das Rad für ein älteres Kind ist, was bereits alleine fahren kann, würde ich immer auf Puky zugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

ich meine alleine treten ! Meine Tochter ist jetzt knapp 27 Mon. alt, schafft es aber noch nicht. Entweder liegt es an der Motorik, dass sie noch nicht richtig versteht, wie es funktioniert oder es liegt an ihrer Körpergröße/Gewicht. Sie ist erst 86/87 cm groß und wiegt ...

von SelinaMama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.