Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 03.08.2008, 23:01 Uhr

Welche DVD für Dreijährige?

Hallo!

Vor kurzem haben wir unseren DVD-Player wieder rausgekramt, der seit Jahren in einer Umzugskiste geschlummert hat.

Unser Großer ist jetzt 3 1/4 und darf ab und zu mal Bob der Baumeister schauen. Findet er toll! Jetzt möchten wir auch mal was anderes anbieten.

Was gucken Eure Dreijährigen gern? Und was davon könnt Ihr auch wirklich empfehlen?

LG
Telli

 
15 Antworten:

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von malin78 am 04.08.2008, 8:19 Uhr

Meine Tochter schaut gern "Der kleine König" und "Ben und Bella". Eine DVD dauert ca. 20-30 Minuten. Gib' das doch mal bei ebay oder amazon ein, da kannst du mehr drüber lesen.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

caillou

Antwort von ninsche am 04.08.2008, 8:58 Uhr

da steht unser total drauf. auch ich finde diese serie toll, kannst du sogar als elternteil von lernen.

ansonsten.. thomas, bob, mal ein disneyfilm (aber nie bis zum schluss), felix.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von Lucylu am 04.08.2008, 9:49 Uhr

Mein Sohn hat 3 DVD`s: Kleiner roter Traktor, Coco das neugierige Äffchen und Laura Stern.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von Geisterfinger am 04.08.2008, 12:01 Uhr

Heidi oder Wickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am ALLERBESTEN finde ich "micky maus wunderhaus"

Antwort von Sunny am 04.08.2008, 12:41 Uhr

meine tochter (fast 4 jahre) guckt das totaaaaaaaal gerne. mir gefällt dabei auch, dass die kinder da mitmachen können.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder "kleine einsteins"

Antwort von Sunny am 04.08.2008, 12:45 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von ny152 am 04.08.2008, 13:19 Uhr

kleiner roter traktor, caillou, postbote pat, au schwarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von ny152 am 04.08.2008, 13:20 Uhr

heidi und wicki finde ich nicht angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von Svenni am 04.08.2008, 20:03 Uhr

Caillou mag mein Sohn auch, er liebt "Micky Maus Wunderhaus" und "kleine Einsteins", außerdem "Kleiner Bär" - das finde ich auch ganz süß. "Au Schwarte" kann ich nicht empfehlen, das ist teilweise ganz schön schwer zu verstehen für solche Knirpse und außerdem hat mein Sohn dabei manchmal Angst. Mein Sohn mag auch "Dora" - finde ich gaaaanz schrecklich.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von Telli am 04.08.2008, 21:56 Uhr

Hallo!

Danke für die vielen Tipps! Ich habe mir alles notiert und werde jetzt mal stöbern gehen. Mit Heidi und Vicky werde ich wohl noch ein bisschen warten.
Finde ich echt süß, aber noch ein bisschen kompliziert.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von anjos am 04.08.2008, 23:20 Uhr

Kleiner roter Traktor
Au Schwarte
Shaun das Schaf
Kleiner Eisbär
Benjamin Blümchen

das schaut unsere Tochter... allerdings ist die erst 25 Monate alt. Sie darf immer dann DVD gucken, wenn ich unser Baby füttere und mit den Kindern alleine bin... denn die "Große" hat in der Zeit nur Blödsinn im Kopf... sie weiß genau, dass ich dann nicht so schnell eingreifen kann

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche DVD für Dreijährige?

Antwort von Februar1 am 05.08.2008, 12:32 Uhr

... ist mir mal zu Ohren gekommen, dass Kinder vor dem Schulalter gar nicht Fernsehen sollten, weil sie damit noch überfordert sind (Sprechenlernen und Kreativität leidet vielleicht)? Nur mal so als Gedanke.

Liebe Grüße Ina.
(Unser Grosser ist 3,5 und hat die Glotze noch nicht einmal von nahem gesehen. Hatte auch nicht das Gefühl, dass er was vermisst. Wollte das nur mal anmerken - nicht dass jemand meint, dass sei normal, dass Kinder in diesem Alter fernsehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Februar1

Antwort von Telli am 05.08.2008, 12:52 Uhr

Hallo!

Richtig, was Du da schreibst. Aber dasselbe gilt auch für Erwachsene.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Februar1

Antwort von malin78 am 05.08.2008, 14:26 Uhr

Das war doch gar nicht die Frage... Aber es war ja klar, dass es wieder ein paar Schlaumeier gibt, die solche Kommentare verteilen müssen.
Ich denke, wenn ein Kind sich ansonsten ausreichend bewegt, mit anderen Kindern im Kontakt ist und sich kreativ beschäftigt, wird eine halbe Stunde oder 3/4 Stunde TV am Tag keinem 3-jährigen Kind schaden. Man kann es echt übertreiben!

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Februar1

Antwort von dieDani am 05.08.2008, 23:03 Uhr

Hallo,
also unser kleiner ist 2 1/4 und schaut unheimlich gern "urmel aus dem eis" und von augsburger puppenkiste "jim knopf"...
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.