Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306 am 02.08.2008, 21:55 Uhr

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo!

Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat...
Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und wollte gar nicht mehr absteigen. Bisher dachte ich, das Dreirad lassen wir aus und machen dann mit gut 2 mit dem Laufrad weiter, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr ein Dreirad, ein Laufrad oder beides? Wie waren eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Sabrina

 
10 Antworten:

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von Fröschli am 02.08.2008, 22:29 Uhr

Meiner hat mit 15Monaten das 10 Zoll Laufrad von kettler bekommen- von Puky gabs das da noch nicht.
Er kam zwar nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, aber hatte das ganz fix raus. Das wollte er eben unbedingt.

Dreirad hatten wir auch. War erst sehr uninteressant, wurde irgendwann als Roller benutzt und jetzt fährt er damit wenn er mit in meinen Kiga (Krabbelstube) darf. Er wird im Sep 5 und fährt seit kurz vor seinem 3. Rad ohne Stützräder.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von anetie am 02.08.2008, 22:32 Uhr

Hallo sabrina306,

für das Fahradfahren lernen ist ein Laufrad super super gut.

Ich habe damls leider nicht auf die Ratschläge gehört und so mußte sich meine 1. Tochter ganz schön abmühen Fahradfahren zu lernen.

Wenn Du Mamis in Deine Umgebung hast die Dir ein Dreirad und Laufrad auf dem Speilplatz mal ausborgen, las doch einfach Deinen Sohn entscheiden.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von dhana am 02.08.2008, 23:16 Uhr

Hallo,

wir haben 3 Jungs und dank Oma/Tanten/sonstiges einen riesen Fuhrpark zu hause.

Laufrad wurde bei uns eindeutig mehr benutzt. Das Dreirad stand meist in der Ecke oder wurde dann von den Großen (die schon Fahrradfahren konnten) benutzt. Mein Jüngster hat sich mit 18 Monaten das Laufrad vom großen Bruder geschnappt und hatte es sofort raus wie er damit vorwärts kommt, nach einem Tag ist er rumgesaust damit.
Dreirad mit Schiebestange war eher zum Kind spazierenschieben - Baggyersatz.
Mit 3,,5 Jahren hat er jetzt das Fahrrad und ist aufgestiegen und losgefahren, bis er bremsen konnte, hat ein bischen gedauert - aber Stützen habe wir nie gebraucht.
Seit er fahrradfahren kann, ist das Dreirad auch wieder aktuell - wenn Freunde da sind und jedes Kind einen fahrbaren Untersatz braucht.

Wenn du dich zwischen Laufrad und Dreirad entscheiden willst, nimm das Laufrad. Ersatz für das Dreirad wäre auch noch ein Trettraktor - der hat sich bei uns auch rentiert.

grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von Tixtax am 03.08.2008, 6:04 Uhr

hallo

wir haben beides.
das dreirad bekam er mit 13 monaten und hat bei uns superschnell die kinderkarre abgelöst.
sein laufrad hat er zum 2 geburstag bekommen.
was er ebenfalls liebt.
mit 25 monaten hatte er den dreh raus mit den laufrad zufahren raus und düst uns davon;)
das dreirad müssen wir nun auch net mehr schieben er hat vor ca einen monat begriffen wie das mit den pendalen geht.
er finde beides gut und wir auch.
laufrad ist super wegen gleichgewicht und dreirad super wegen den pendalentritt.
nun mit 28 monaten liebäugelt er mit den fahrrad:)
wir hatten für mich ne neues geholt mit kinderanhänger im fachgeschäft.und ein super kleines kinderrad gesehen mit schiebestange wie beim dreirad.
und überlegen dieses nun zuholen.
seine cousine hat das selber und er sass bei besuchen jetzt immer drauf und ist gefahren.
durch dreirad müssen wir auch kaum schieben das er die pendal ja beherscht.
mal schauen was wir nun tun jetzt erstmal 2 wochen urlaub und dann werden wir es ihn woll holen den kleinen zwerg:)
vieleicht hat oma es bisdahin schon stehen:)
die war ja dabei als mama ihr rad geholt hat und war begeister wie enkelsohn das kinderkleinrad angeschwämt hat:)

gruss tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von jani1 am 03.08.2008, 10:54 Uhr

julian hat auch einen riesen fuhrpark demzufolge haben wir auch beides,nein besser gesagt,das laufrad bekoommt er in eienmmonat zum geb,dann haben wir beides

traktor find ich auch gut
für etwas kleinere das puky wutsch,julian liebt das ding
öhm sorry das wolltest du ja gar nicht mehr wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von -zickchen- am 03.08.2008, 21:12 Uhr

Wir hatte damals Bobby car und Dreirad geschenkt bekommen.
Sie fährt mit beidem gern.
Habe jetzt noch ein neues Dreirad und ein Laufrad von Puky gekauft.
Beim Laufrad klappt es mit dem gleichgewicht noch nicht, aber z.Z ist wieder das Bobby Car aktuell, was ich schon verschenken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben beides. o.T.

Antwort von Jeany1234 am 04.08.2008, 9:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von speedy am 04.08.2008, 16:06 Uhr

Hi,
ich habe auf dem Flohmarkt ein Dreirad von Puky für 10 Eur gekauft -es war so lange heiß begehrt, bis mein Sohn selbst trampeln konnte, dann schon wieder passee...

Seit dem er 2,5 ist, fährt er Laufrad wie ein Irrer und jetzt auch schon mit dem Fahrrad der Nachbarin. Mit dem Fahrrad werde ich aber noch bis zum nächsten Frühjahr warten, denn dann passt ein 12 Zoll-Rad sicher nicht mehr und ich will nicht schon wieder ein neues kaufen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?

Antwort von natal am 04.08.2008, 22:28 Uhr

Hallo!
Unser Großer (jetzt 6) hat das Dreirad nie angeschaut -> offensichtlich gibt es Menschlein, die für bestimmte Dinge gestrickt sind und für andere nicht. Er war hin und weg vom Laufrad und hat es nur zögernd an den kleinen Bruder abgetreten, als das erste Fahrrad vom Osterhasen kam. Der Kleine (jetzt 3) bekam allerdings zwischendrin mal ein altes Puky-Dreirad vom Flohmarkt für 10 Euro, weil er ein ruhigerer und behäbigerer Typ Mensch ist und das Dreirad eher sein Ding ist. Jetzt fährt er allerdings schon 2 Monate nur noch mit dem Laufrad, wenn auch völlig anders als der Große.
Laufrad ist wunderbar, aber verdammt schnell irgendwann. Wir haben damit gewartet, bis der Kopf einigermaßen mitfuhr.

Alles Gute für die nächsten Ausflüge,
natal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!!! LG Sabrina o. T.

Antwort von sabrina306 am 07.08.2008, 7:20 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne. Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das ...

von Alema 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Dreirad

laufrad zum 2. geburtstag?!

hallo zusammen, nächsten monat wird unsere tochter 2 jahre alt und wir wissen noch nicht was wir ihr schenken sollen...überlegen uns jetzt ihr ein laufrad zu schenken-jedoch dachte ich bisher immer ein laufrad zum 2. geburtstag sei noch zu früh. wie sind eure erfahrungen? ...

von kufaro 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad - Frage nur mal interessehalber...

Hallo, da hier oft über verschiedene Fahrzeuge geschrieben und Rat gesucht wird, ob nun Laufrad, Dreirad... etc. - eine Frage: Ist es normal, dass Dreiräder in Deutschland in der Regel keine Kette, sondern die Pedale am Vorderrad haben? Dann kann ich verstehen, dass die ...

von MM 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein Laufrad. Er hat bisher nicht viel Erfahrung und hat nur ein paar Mal das Laufrad einer Freundin benutzt. Ich möchte gerne ein Puky, aber welches Modell wäre geeignet? Vielen Dank für Eure ...

von Beatrice75 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Dreirad und wie lange damit fahren?

Hallo, wir hatten ein geschenktes Dreirad von Kettler aber das ist jetzt hinüber. Unser Sohn wird im Oktober drei und kann noch nicht richtig Dreirad fahren. Wir möchten ihm gerne ein neues kaufen aber welches? Es gibt soo viele Modelle. Es soll dann ja noch etwas gefahren ...

von kinderlose 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad-Frage wegen Größe usw. Mal Hilfe brauche!

Hallo! Am Sonntag ist bei uns wieder Kindertrödelmarkt, und ich wollte gerne für meine Tochter nach einem gebrauchten Laufrad schauen. Habe leider gar keine Ahnung worauf man da achten sollte. Meine Tochter wird Ende August 3 J. alt, sie ist 90 cm groß. Gibts da ...

von sundaygirl 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad/Fahrrad-Frage

Hallo, wir haben seit einem jahr das kleinste Laufrad von Puky und unsere Tochter fährt super damit. Jetzt ist es aber auf der größten Stufe eingestellt. Da sie erst 2,5 Jahre alt ist und auch nur knapp 90cm groß ist, fragen wir uns, ob es sinnvoll ist ein größeres Laufrad zu ...

von MarnieG 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

an die laufrad erfahrenen

Mein Sohn wird die nächsten Tage sein ersets Laufrad kriegen. Helm ist klar da is ja keine Disskussion aber wie schaut es denn mit diesen Fähnchen aus.??? braucht man die auch sind die sinnvoll?? also wir wohnen auf nem Dorfn viele Kleinkinder hier in der Siedlung und ...

von Jenny+Luca 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

fragen wegen laufrad hudora joey cruiser

hallo, wir überlegen, für unseren sohn (2,5 jahre, ca.96cm) ein laufrad von hudora (joey cruiser) zu kaufen. diese sind ja puky sehr ähnlich, aber preislich etwas günstiger. jetzt komm ich nur mit den bezeichnungen nicht ganz klar. es gibt ja O1, B1 und B2-Modelle, aber ...

von bluemchen05 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.