Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clauds am 14.03.2017, 12:27 Uhr

Was spielen eure Kids gerne (2 Jahre)

Hallo!
Schön das du stolz auf deine Maus bist, ich denke aber auch das man die Kleinen nicht fördern muss. Sie zeigen doch ganz genau was sie wollen oder sagen es. Und es ist toll was sie alles schon kann, ich denke aber auch das es nicht außergewöhnlich ist. Die einen sind sprachlich und feinmotorisch weiter, die anderen sind in den Bewegungen (z.B. springen usw.) fitter.

Zu deiner Frage was die kleinen spielen:
Meine Große ist 2 1/2 spielt/e gern mit ihrer Küche, kocht und deckt Tisch für Kuscheltiere etc. -sie liebt Rollenspiele ob mit Kuscheltieren, Schleichtieren oder Duplo. Sie malt und bastelt gerne,knetet schneidet und klebt, stempelt, malt mit verschiedenen Arten Stifte: Bunt- Wachsmalstifte oder Wasserfarben.
Sie baut gerne Höhlen, wir singen viel und machen Fingerspiele, gehen viel raus, spielen Ball, gehen mit dem Puppenwagen spazieren usw. Sie ist eine kleine Puzzlemaus, spielt aber auch mit Autos, Feuerwehr wird nachgespielt und sie hat auch einen Bagger ;)
Mit Luftballons lassen sich auch super Spiele machen.
Dazu hat sie etwas Playmobil bekommen das gerade sehr beliebt ist, weil es halt neu ist. ;)
Grundsätzlich darf sie mir aber auch bei allem helfen, wenn sie möchte. Ich denke das alles ist Förderung genug, dabei wird doch ganz viel gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.