Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 12.07.2006, 13:08 Uhr

Was meint ihr??? Was

Hallo quirida,

also ich würde ein Hochbett für ein 2,5jähriges Kind (NOCH!!!) NICHT kaufen, denn das finde ich in dem Alter noch viel zu gefährlich!!! Nicht, dass die in diesem Alter nicht rauf- und runterkämen; das können die allemal und die können ja auch schon lange sehr gut klettern, aber man weiß ja nie, auf was für Ideen die lieben Kleinen kommen... Ich könnte da jedenfalls nicht in Ruhe schlafen und hätte ständig Angst. Und außerdem hätte ich auch Bedenken, dass dann das Kind Abend für Abend da rumturnt, ständig rauf- und runterklettert anstatt zu schlafen.

Und mit 2,5 kann man auch noch gut und gern im Gitterbett schlafen. Ich bekam mit 3 mein "großes" Bett und mein Gitterbett wurde dann endgültig ausrangiert und ich finde dies gerade das richtige Alter hierfür.

Ich würde solch ein Hochbett erst ab 4 oder so kaufen, denn das ist noch früh genug.

Will ER denn unbedingt ein Hochbett??? Dann würde ich ihm halt erklären (müssen!), dass er das erst bekommt, wenn er älter und größer ist und in den Kiga geht. Auch wenn ihm das wahrscheinlich nicht passen wird, aber da müsste er bei mir durch, denn man will ja als Mutter nicht dauernd in Angst um das Kind leben. Und, wie gesagt, ich HÄTTE da einfach Angst!!!

Und ein 2,5jähriges noch in den Kiwa?! "Schwierig"... kommt darauf an, ob er das noch will - er sich noch gerne reinsetzt oder lieber läuft. Aber, ehrlich gesagt, finde ich dann da ein Kiddyboard doch auch "angebrachter".

Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.