Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanafee am 02.06.2013, 13:53 Uhr

Was mache ich nur falsch??? (lang) :-(

Ihr Lieben,

ich wende mich an euch, weil ich momentan total verzweifelt und (ja,ich gebe es zu) überfordert bin mit meinem Zwerg (13 Monate)

Noah war ein Schreikind und auch jetzt noch ist er sehr fordernd. Naja, dass ist momentan übertrieben, er ist eigentlich NUR und andauernd am motzen,weinen quängeln. So langsam kann ich einfach nicht mehr :-( Egal was ich mache, immer motzt er. Bein windeln wechseln,beim an/ausziehen (es klingt dan so, als würde er abgeschlachtet werden) beim einkaufen schreit er andere Kinder an (er will sich scheinbar bemerbar machen), was gestern von einen anderen Mami kopfschüttelnd kommentiert wurde. Ich war gestern kurz davor ihn einfach vorm Supermarkt stehen zu lassen....

Er beschäftigt sich null alleine (was aber schon mal anders war) und rennt mir andauernd mit seinem Lauflernwagen hinterher. ER will nicht im Hochstuhl sitzen, will nur noch alleine essen( wass er ja auch 2x täglich darf, aber wenn ich es immer erlauben würde, käme ich aus dem putzen nicht mehr raus...) Ich mache alles für ihn, hab ihn 8 Monate nur getragen, lasse ihn immer bei uns schlafen wenn er es braucht, ich spiele mit ihm, gehe bei Wind und Wetter raus, laufe mit ihm durch die Whg, richte mein Leben völlig nach ihm (vielleicht der Fehler??) und bekomme nur gemotze zurück :-( (ich weiß ja das er es nicht absichtlich macht)
Wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist er übrigens sehr sehr fröhlich und nur am lachen. Aber ich muss doch auch mal was anderes machen...

Es liegt sicherlich momentan an mir. Ich habe chronisches HWS, momentan starke schmerzen im Nacken, Arme und Kopf. Bin psychisch eh nicht die stabilste (hatte nach der Entbindung und während seiner Schreiphase strake Depressionen,sicherlich auch wegen dem Tod meiner Mutter), er spürt es bestimmt. Ich bin so traurig und verzweifelt gerade. Ich will doch alles richtig machen!!! Man sagt ja, Kinder spiegel die Eltern wieder...Was kann ich nur tun um wieder etwas belastbarer zu werden????
Teilweise mach mich sein genöle schon sowas von aggresiv...:-(

Papa kümmert sich toll um Noah, auch am WE hab ich auch mal ne Stunde Zeit für mich. Bei ihm ist er nicht ganz so krass wie bei mir. Ich habe keine Eltern mehr und die Eltern meines Freundes sind alt und auch krank, daher können sie sich nicht alleine um ihn kümmern. Unterstützung bekommen wir 1x die Woche von seinem Patenonkel und manchmal auch von der Patentante. Also es ist nicht so das ich alles alleine machen muss. Trotzdem fühle ich mich einfach nur müde und ausgelaugt. Mir grauts schon jetzt vor der Woche wo ich tagsüber alleine mit ihm bin. Is das nicht schrecklich??!!! :-( Was mach ich denn nur falsch????? Ich bin bald wieder reif für die Psychiatrie wenn das so weiter geht :-(

Nicht falsch, verstehen, ich liebe Mein Kind über alles, aber ich bin auch nur ein Mensch und weiß gerade einfach nicht mehr weiter :-(

Sorry, der Text ist sehr lang geworden! Ich bedanke mich schon mal im vorraus fürs lesen und freue mich über jeden Ratschlag und vielleicht auch die ein oder ander Gleichgesinnte Mama.

Liebe Grüße
Patricia

 
4 Antworten:

Re: Was mache ich nur falsch??? (lang) :-(

Antwort von Nase am 02.06.2013, 17:38 Uhr

Unbedingt Hilfe holen, damit es dir etwas erleichtert wird. Eventuell mal zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen und dort nachfragen, was man dir anbieten kann. Oder vielleicht in der Woche in paar Stunden zur Tagesmutter, damit du dich erholen kannst. Aus liebe zu deinem Kind mußt du reagieren und dir Hilfe holen. Eine Familienbildungsstätte wäre eventuell auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch??? (lang) :-(

Antwort von Malonchen am 02.06.2013, 19:47 Uhr

Hallo! Du arme, lass dich drücken! Hat er den irgendwelche Recht harte Sachen durch gemacht? Meiner hat Läukämie, ich weiß wovon ich spreche. Ruh dich aus. LG Malon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich sooooo gut verstehen!

Antwort von Else2011 am 02.06.2013, 21:09 Uhr

Hallo!
Ich hab zwei Kinder. Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre, mein Sohn ist 8 Monate. Beides absolute Wunschkinder! Sie ist ein kleiner fröhlicher Wirbelwind, er ist ein Schreibaby. Er möchte so gerne krabbeln und mit der Großen mithalten, was er aber natürlich noch nicht kann. Er hat schon immer viel geschrien. Auch zur Zeit ist der kleine Mann nur schwer zufrieden zustellen. Wenn ich ihn ablege schreit er. Aber auch auf dem Schoß oder Arm ist er sehr unzufrieden.
An manchen Tagen kann ich auch einfach nicht mehr. Dann heule ich mit ihm mit, was ihn natürlich noch quengeliger werden lässt. Ich hab auch Unterstützung von meinem Mann und meinen Schwiegereltern, aber trotzdem geht's an manchen Tagen einfach nicht. Dann bin ich unheimlich genervt und extrem traurig, weil ich doch meine Kleinen eigentlich über alles liebe und sie einfach nur glücklich machen möchte.
Nachdem vor ca. einem Monat eine Reise mit meinem Mann und seinen Arbeitskollegen tierisch in die Hose ging und wir uns extrem gestritten haben, wurde es noch schlimmer und ich war glaube ich ziemlich nah an Depressionen. Das haben wir zum Glück wieder in den Griff gekriegt und bald fahren wir nur zu zweit für fünf Tage weg. Kinder bleiben bei Oma. Können sich viele Mütter ja nicht vorstellen, so kleine Kinder bei Oma oder so zu lassen, aber ich erhoffe mir davon echt Erholung pur und richtig schöne Paarzeit. Und dass ich danach wieder eine Zeit lang ruhig auf die Kinder eingehen kann und ich die entspannte Mutter wieder werde, die sie brauchen!
Vielleicht könnt ihr euch oder du dir alleine ja auch mal ein paar Tage Auszeit gönnen. Ich finde, dass braucht man auch mal als Mutter, um neue Energie zu tanken. Manchmal reicht dafür halt nicht nur ein, zwei Stunden am WE!
LG und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch??? (lang) :-(

Antwort von chrpan am 03.06.2013, 2:30 Uhr

Habe die anderen Antworten nichtgelesen, vielleicht wiederhole ich jetzt was, aber ich will dir unbedingt Mut machen!!!
Ich versteh dich, kenne das gut, ein Kind, das in jeder Wachphase schreit, ausschließlich zutragen... nachts dauergestillt und und und
Mein Kind war und ist (jetzt über2J) auch sehr anspruchsvoll und es war und ist keinesfalls der Fehler, auf ihn einzugehen, ganz ganz im Gegenteil! Und ja, ich kenne auch das: immer in meiner Nähe sein, auch mit fast 2 ständig aufdem Arm. Selber essen und rund um uns dauernd Chaos,auch hier gab und gibt es das! Supermarkt?Nein, danke, wir lassen liefern oder die Nachbarin oder mein Mann kauft auf dem Nachhauseweg ein. Schnell mal Duschen oder selbst in Ruhe fertigessen gab es die ersten 2 Jahre nie.
Eine der beiden Omas hat immer wieder mal gekochtes Essen vorbeigebracht, das half auch.
Und es wird von selbst anders! Ich erlebe es gerade. Sehe aber auch, wie sehr sich das emotionale (und auch körperliche) Investment, immer die Bedürfnisse meines Kindes ernst genommen zu haben, gelohnt hat.
Ich habe ein toll entwickeltes, ausgeglichenes, zugewandtes Kind von 2,5 Jahren voller Urvertrauen in seine Mama und seinen Papa.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.