Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 14.06.2005, 8:17 Uhr

Warum muß sie denn umbedingt liegen? Versteh ich nicht...

Und warum fürchtest du den Säuglingstod, sie ist doch kein Säugling mehr! Sie ist durchaus in der Lage sich allein aus unangenehmen Situationen herauszumanövrieren.

Unser Mädel, auch 15 Monate, schläft NIEMALS einfach so gleich nach dem hinlegen ein. Zumindest schon seit etwa 3 Monaten nicht mehr. Sie hat ihren Schlafsack an, und dann baut sie sich nach dem Hinlegen erstmal ihr "Nest". Das heißt, sie rappelt sich hoch, nimmt ihr Kopfkissen und baut sich einen Berg aus Zudecke und Kopfkissen am Fußende des Bettchens. Auf den legt sie sich dann bäuchlings drauf und hat einen Schnulli im Mund und einen in der Hand,ihren Stoffhasen in der anderen Hand und so schläft sie dann ein.

Haha, da hätt ich lange zu tun wenn ich im Zimmer bleiben würde bis sie liegen bleibt! Das wär wohl kaum ohne stundenlange Tränen der Fall. So brabbelt sie noch ein Weilchen, jammert auch mal ein bißchen aber schläft dabei trotzdem gut ein. Nur wenn das jammern in echtes weinen oder schreien übergeht oder länger als etwa 10 Minuten anhält geh ich nochmal kucken. Manchmal führt sie noch richtige Dialoge mit dem Hasen das ist sehr interessant von Babyphon aus zu verfolgen, wie sie die bisher gelernte Sprache schon anwendet wenn sie alleine ist.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.