Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lllDeniselll am 28.04.2010, 9:36 Uhr

Wann zum Dr.?

Hallo, mein Sohn hat seit gestern Temperatur von 38,6-39,1 Grad. Heute 38,6 Grad. Gerade eben nach dem Frühstück hat er sich erbrochen. Sonst ist er halt recht anhänglich und rennt nicht so viel rum wie sonst, plappert aber ganz normal viel und ist wach und normal.

Am letzten Freitag wurde er gegen Meningokokken geimpft, aber der Dr. meinte, hier kommt es zu keiner Reaktion. Da hat der Dr. auch Hals, Ohren untersucht und abgehört, also dürfte doch da auch kein Infekt sein oder entwickelt sich das so schnell? Durchfall hat mein Sohn nicht, alles normal. Ein bisschen wenig Appetit, er trinkt aber normal viel Wasser - eher etwas mehr.

Meine Frage ist, soll ich heute zum Arzt fahren? Ich dachte daran, am Freitag zu gehen sprich wenn das Fieber nach drei Tagen nicht weg ist. Ich bin jetzt aber unsicher, weil er erbrochen hat.

Heute ist nur das Problem, dass wir Baustelle vor der Tür haben und ich mit meinem Auto nicht aus der Garage fahren kann. Mein Mann ist heute geschäftlich unterwegs und ich weiß nicht, wie lange. Meine Mutter hat keinen Kindersitz in dem wir meinen Sohn transportieren könnten, also müsste ich meinen Sitz ausbauen, aber da kenn ich mich nicht aus :-( Sicher ginge es schon irgendwie oder wir holen das Auto meines Mannes mit dem Zweitschlüssel von seinem Arbeitsplatz ab... aber wie geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich heute gehen soll bzw. ob der Arzt was macht? Er ist mein erstes Kind und mit solchen Krankheiten hatte ich bisher noch nicht wirklich zu tun... Geht man immer gleich zum Dr.? Ich weiß auch nicht, vom Gefühl her würde ich schon heute gehen wollen, aber ich weiß eben noch nicht wie ich das machen sollte...

Gegen Rotaviren ist mein Sohn geimpft, Schweinegrippe hatter er auch schon wahrscheinlich.
Kann man gegen einen Magen-Darm-Infekt etwas tun?
LG

 
7 Antworten:

Nachtrag: Wann zum Dr.?

Antwort von lllDeniselll am 28.04.2010, 9:39 Uhr

Ach so, mein Sohn ist 17 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Wann zum Dr.?

Antwort von saarbaby am 28.04.2010, 9:52 Uhr

Hallo!

Mal jetzt keine Panik!!

solange er genügend trinkt, mach dir keine sorgen, vielleicht hat er wirklich nur einen magen-darm-infekt, der jetzt durch kommt-

Zum Arzt würde ich deshalb nicht unbedingt, der kann eh nichts tun,

Schau nur das er genug flüssigkeit zu sich nimmt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Wann zum Dr.?

Antwort von Susi0103 am 28.04.2010, 10:15 Uhr

Stimme zu.
solange es dem kind halbwegs gut geht und es gut trinkt, warte ab.

klar kann sich eine erkältung so schnell entwickeln, von einem tag auf den nächsten, magen-darm sogar schon 12 std nach ansteckung.
wenn du unsicher bist, ruf beim arzt an und frag.

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Dr.?

Antwort von biggi71 am 28.04.2010, 10:21 Uhr

hallo,
das wichtigste ist die flüssigkeitszufuhr... und das klappt ja.
viele kinder in diesem alter sind öfter mal krank/ haben kleinere infekte - ganz normal. einige kinder fiebern (unsere tochter gerne mal bis 40,5°), andere fiebern nicht.
der kinderarzt unserer kinder sagt übrigens, das bei JEDER impfung eine reaktion (fieber, kopfschmerzen, jucken...) auftreten KANN.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Dr.?

Antwort von streepie am 28.04.2010, 12:02 Uhr

Gerade ein Magen-Darm-Infekt kommt sehr schnell und ueberraschend! Wenn dein Kleiner nur ein - zwei mal gebrochen hat, und er Fluessigkeit (egal in welcher Form) und eventuell sogar leichte Kost bei sich behaelt, keine Problem. Sowas ist meist am naechsten morgen wieder vorbei (bei uns sogar of abends wieder, wenn's morgens angefangen hat).

Zum KiA wenn er sich weiter ueber den ganzen Tag erbricht, keine Fluessigkeit bei sich behalten kann, oder das Fieber ueber 39.5 Grad ueber ein paar Stunden hin ansteigt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Dr.?

Antwort von Roxylady am 28.04.2010, 12:36 Uhr

Hi

unsere Tochter hat auch gerade mal wieder Magen-Darm mit Fieber und
Erbrechen.
Benu-Ron Saft geben wir ihr, bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke, oder halt Benu-Ron Zäpfchen. Hilft gut gegen das Fieber.
Ansonsten ist viel trinken immer gut und wenn er sonst aufgeweckt ist, finde ich das jetzt nicht soo dramatisch. Vielleicht zu essen nur Brot Zwieback geben. Wenn er sich jetzt nur übergibt vielleicht doch morgen mal zum Arzt fahren.
Gute Besserung und LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Dr.?

Antwort von lllDeniselll am 28.04.2010, 14:49 Uhr

Wieder zuhause. Magen-Darm-Infekt. Arzt sagte es war gut, dass wir gekommen sind. Sind mit dem Bus gefahren - eine Odysee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.