Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.08.2010, 22:11 Uhr

Wann mit dem Töpfchen beginnen ?

Hallo,

meine Jungs sind alle 3 von alleine sauber geworden - keinen hab ich auf´s Töpfchen gesetzt, bei keinem hab ich mehr gemacht als mal gefragt (wenn man es so merkt, das sie von einen Fuß auf den anderen Tanzen) und bei keinem gab es größer Probleme mit dem Sauberwerden.

Und das nette dabei - die Enkeltocher unserer Nachbarin ist genau 11 Tage älter als mein Sohn. Sobald die sitzen konnte haben sie mit Töpfchentraining angefangen - ich weiß noch, da war sie so ca. 2J. da ist das Mädl durch den Garten gerannt und die Oma hinterher... du musst dich aufs Töpfchen setzen...
Und sauber - also so das er alleine gesagt hat wenn er muss, oder sogar teilweise allein ging war mein Sohn schon lange, da wurde drüben immer noch gerufen willst du nicht mal...
Den Stress kann man sich sparen - die Kinder werden deswegen auch nicht früher sauber.

Mach dir einfach keinen Stress... sauber werden die Kinder wenn sie soweit sind egal was die Eltern anstellen

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.