Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von boehni am 23.08.2010, 16:50 Uhr

gar nicht ...

ich finde Töpfchen bequemer, da die Kleinen oft bis zur Toilette nicht schaffen wir haben ein Töpfchen im Wohnzimmer und eins im Badezimmer stehen. Meine Tochter ist 21 Monate alt und wir erklären ihr dass sie aufs töpfchen pipi und kaka machen soll, klappt natürlich nicht oft, aber sie versteht es auf jeden fall, da sie sagt pipi auf topf, kein pipi hose, und setzt auch ihre puppe aufs topf und sagt Klara ( ihre Puppe) mach pipi :o) ich denke es dauert noch ein wenig bis sie von alleine aufs Topf oder dann auf die Toilette geht. aber da machen wir uns kein Druck, klappt schon.... :o) Was witzig ist, sie sagt seit ein paar Tagen, wenn sie pupst, "mama , Vivi loch hose gemacht" und lacht sich schglapp, keine ahnung woher sie das hat, dass wenn sie pupst ein loch in der Hose entsteht. Aber witzig finden wir es alle :O)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.