Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 11.09.2005, 10:37 Uhr

Wann ist der beste Zeitpunkt für das 2. Kind????

Hallo,

unsere beiden sind 22 Monate auseinander. Ich würde auch jederzeit wieder einen Abstand von etwa 2 J machen.

Anfangs etwas stressig, aber nicht sooo schlimm. Unser Zweiter war pflegeleichter als der Erste, außerdem hat man schon Routine und nimmt vieles gelassener.

In den ersten 3 Monaten war der Große ganz stolz auf sein neues "interaktives Spielzeug". Dann wurde es langweilig und er kam und meinte, wir sollten es wieder zurückgeben.

Ersten Streit gab es, als der Kleine zu krabbeln begann und damit in das Revier des Großen eindrang - Sachen wegnehmen, Türme umwerfen etc. Hat den Großen total geärgert, weil er nicht mehr "Alleinherrscher" war, aber das Teilen und Miteinander musste er einfach lernen.

Inzwischen sind sie 3 und 5 und lieben sich total, machen viel miteinander, und werfen mich oft aus dem Kinderzimmer, weil sie alleine spielen wollen.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.