Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 09.09.2005, 23:19 Uhr

mutterkindkurstreitigkeiten weiter unten...

habe nciht mehr alles gelesen....

wollte nur zu meiner person anmerken, das ich nur sagen wollte, as es halt nicht mehr so ist, das es ausreicht zum arzt zu gehen und sich stress und so bescheinigen zu lassen....

ich bekam für mich und meine familie vom hausarzt und vom vertrauensarzt ne kur "verordnet" aber es wurde einfach abgelehnt, mit der begründung, man kann vor ort ne therapie und trauerbewälltigung mchen udn dann sollten wir mal gemeinsam in urlaub fahren das würde es auch tun...selbst einspruch brachte nichts....

von daher weiss ich, das es leider nicht merh so einfach ist und wies freundlich auf caritative einrichtungen hin, die einem eventeuel mit nem "billigen urlaub inklusive kidsbetruung" weiterhelfen können!

lg phi

 
5 Antworten:

Re: mutterkindkurstreitigkeiten weiter unten...

Antwort von celmin am 09.09.2005, 23:33 Uhr

Hallo,
ich finde das auch komisch. Wenn jemand ein schlimmes Erlebnis verarbeiten muß, bekommt er keine Kur, sondern eine ambulante Therapie angeboten. Das habe ich auch schon mitbekommen.
Bei mir ging es mit der Kur 2002 ganz leicht. Ich wollte vor meinem Arbeitsantritt (Wiedereinstieg nach einem Jahr Erziehungsurlaub) noch eine Kur, weil ich mich einfach überlastet fühlte (war ich aber auch!) und bekam sie sofort genehmigt. Ich bin damals einfach zu meiner Krankenkasse gegangen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindkurstreitigkeiten weiter unten...

Antwort von phifeha am 09.09.2005, 23:36 Uhr

vor allen dingen, weil es das eigene kind war, kann ich da nur mit dem kopf schütteln...bei uns gab es kein alltag mehr, nichts war mehr wie es war...wollte eigetnlich ne starthilfe in das andere leben haben...tja, es ging dann auch ohne.....aber was solls.....

ist ja vorbei...


gute nacht...lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird doch fast immer generell erstmal abgelehnt...

Antwort von TineS am 10.09.2005, 11:34 Uhr

hattet ihr widerspruch eingelegt? Oft wirds danach genehmigt.
Zumindest bei allen die ich kenne.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird doch fast immer generell erstmal abgelehnt...

Antwort von phifeha am 10.09.2005, 13:18 Uhr

habe ich doch geschrieben, das uns selbst der einspruch nichts gebracht hatte;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry da war ich wohl gerade wieder abgelenkt

Antwort von TineS am 10.09.2005, 18:30 Uhr

und habs überlesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.