Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 12.04.2024, 9:40 Uhr

Wann haben eure Kinder mind. 8 h am stück geschlafen / und länger?

Ich glaube nicht das es was bringt zig Dinge auszuprobieren.
Nach nun 3 Kindern merke ich das man darauf nur wenig Einfluss hat.


Der große brauchte unglaublich lange bis er nachts nicht mehr wach wurde.
Ich glaube er war 5 als er nachts nicht mehr mehrmals wach wurde. Danach ging es aber bis er 9 war so das er jede Nacht pünktlich um 01uhr wach wurde.


Die mittlere ist 3½ und schläft seit diesem Jahr immer öfter nachts durch. Sie wird nur noch ab und zu am Wochenende kurz wach wenn sie merkt das ich nicht neben ihr liege (Familienbett). Lässt sich aber problemlos wieder hinlegen. Und das kommt wirklich nur noch selten vor. Bei ihr war es wirklich am schlimmsten. Die ersten fast 5 Monate hat sie quasi 24std nur geschrien. So mit 1-1½ ist sie ca 3-4 Monate lang jede Nacht gegen halb 2 wach geworden und egal was man tat, vor 04.30/05uhr ist sie nicht wieder eingeschlafen.
Kurz darauf wurde der Nachtschreck dann sehr intensiv. Mehrmals pro Nacht schrie sie teilweise über 1std.


Der jüngste ist 16 Monate alt und schläft seit er 2 oder 3 Wochen alt war, komplett durch. Hat auch einen total festen Schlaf und - toi toi toi - ist der erste der Kinder der noch nie einen Nachtschreck hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.