Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 22.08.2011, 19:11 Uhr

Wann K, G und Sch, Ich und Zeitformen

die genannten sind die schwierigsten, sollten bis zum vorschulalter (also 5) sitzen, ausnahmen sind aber die regel (ich selber habe das sch erst in den sommerferien vor schuleintritt anhand des wortes schei** gelernt ;-)

ich sagen kinder in der regel bis zum 4. lebensjahr (also der geburtstag, wenn die kinder 3 werden) - meist früher

grammatik kann und soll bis zum grundschulalter "fehlerhaft" sein, kinder experimentieren und variieren...kann auch sein, dass sie verallgemeinern (also z.B. unregelmäßige verben regelmäßig konjugieren)

wer bei der U8 (mit 4 jahren) die "nachdem"-frage beantworten kann, ist zum beispiel sprachlich SEHR weit - die wenigsten können das

achja: und sprachentwicklung hat immense spannweiten - man kann nur eine grobe regelhaftigkeit ableiten, aber ein guter Kinderarzt erkennt bei den vorsorgeuntersuchungen per sprachtest die behandlungsbedürftigen entwicklungen (aber das am besten relativ spät)

ein kind mit noch nicht mal 3 jahren muss noch nicht mal verständlich sprechen können ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.