Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 16.10.2011, 9:27 Uhr

WIe viel Mich gebt ihr noch??

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Wie viel Milch und welche Milch gebt ihr euren Kleinkindern noch??
Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie fast 6 Monate voll gestillt und bin dann nach und nach mit Bei-Kost angefangen. Abends morgends habe ich sie noch bis zum 10. Monat gestillt, dann habe ich ihr ne große (200ml) Flasche PRE-Milch gegeben. Jetzt sind wir auf Kinermilch umgestiegen. Ich frage mich ob 400ml zu viel oder zu wenig seine könnten.
Bin gespannt wie ihr das macht!

 
6 Antworten:

Re: WIe viel Mich gebt ihr noch??

Antwort von 2x+1Wunder am 16.10.2011, 9:48 Uhr

Die meisten empfehlungen lauten, dass ein Kind zwischen 1 und 3 Jahren täglich max. 350-400ml Milch bekommen sollen. Achtung: dazu zählen ALLE Milchprodukte, also auch Joghurt, Käse usw. Erfahrungsgemäß trinken Kleinkinder eher zuviel als zuwenig Milch.

Ich persönlich habe keine Kindermilch gekauft. Ich bin der Asicht, dass das nicht notwendig ist und zudem lernen die Kinder dann nicht, wie "richtige" Milch schmeckt. Oft ist ja Kindermilch aromatisiert bzw. enthält Vanillin, auf diesen Geschmack werden Kinder u.U. dann regelrecht "gepoolt".

Ich habe Lenja (da allergiegefährdet) bis zum ersten Geburtstag ausschließlich Muttermilch gegeben, auch den Brei habe ich mit MuMi gemacht. dann habe ich die MuMi im Brei schrittweise mit normaler Bio-Vollmilch ersetzt. KAb wann sie Kuhmilch zum Trinken bekam, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Da ich sie bis zum 2. Geburtstag noch 1-2x am Tag gestillt habe, war das auch nicht so wichtig. Ich weiß nur noch sicher, dass sie im Urlaub mit 18 Monaten morgens Milch getrunken hat. Werde wohl irgendwann zwischen 15 und 18 Monaten angefangen haben...

Fläschchen gab es bei uns nie. Lenja bekam die Milch gleich aus der Tasse. Nur in der Abstillphase ga es mal vom Papa für etwa 2 Wochen Milch aus dem Trinklernbecher. Mit diesem "Trick" haben wir das Abend-Stillen abgeschafft.


Jetzt ist Lenja 2 1/2, trinkt morgens 1/2 - 1 große Bechertasse Milch. Evt. noch etwas im Müsli (ißt sie aber nicht jeden Tag). Abends gibt es bei uns oft Käsebrot und zwischen durch gibt es an manchen Tagen auch ein milchhaltiges Dessert (Quarkspeise oder Joghurt)


Ich würde sagen, dein Kind ist mit der Milchmenge schon an der oberen Grenze, besonders wenn es ggf. auch noch andere Milchprodukte ißt. Allerding enthlät Kindermilch ja weniger Eiweiß - und die Eiweißmenge ist ja der Grund, warum man die Milchmenge sinnvoll beschränken soll. Aber wie gesagt, mit Kindermilch kenne ich mich nicht aus, da ich sie für unnötig erachte.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viel Mich gebt ihr noch??

Antwort von Verena1979 am 16.10.2011, 10:44 Uhr

Unsere Tochter ist im Juli 3 Jahre alt geworden und "liebt Milch", sie würde eigentlich den ganzen Tag nur Milch zu sich nehmen, sie ist nicht so ein guter Esser, sie trinkt jeden Morgen und am Abend ein Glas Milch (Kuhmilch) mit Honig.

Ich finde es auch nicht schlimm.

LG schönen sonnigen TAG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viel Mich gebt ihr noch??

Antwort von Patti1977 am 16.10.2011, 13:00 Uhr

meine bekommt normale milch seit sie 1 jahr ist und abends nur eine flasche 2er milch zum einschlafen. kindermilch find ich eine teure, sinnfreie elternabzocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viel Mich gebt ihr noch??

Antwort von xHoneySx am 16.10.2011, 18:37 Uhr

Meiner bekommt seit kurz vor dem 1. Geburtstag normale Kuhmilch.
Kindermilch habe ich nie genommen, voellige Geldmacherei.
In 2 Tagen wird Sohnemann 16 Monate alt & bekommt nurnoch morgens nach dem aufstehen (zwischen 5 & 7 Uhr) ne normale Kuhmilchflasche 250ml.
& gegen 10 Uhr wird normal gefruehstueckt.
Ansonsten gibts ueberhaupt keine Flasche mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viel Mich gebt ihr noch??

Antwort von glückskinder am 16.10.2011, 19:10 Uhr

Sie bekam in dem Alter morgens wenn sie mochte, ein Glas und nachmittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ziegenmilch

Antwort von Bonsai74 am 16.10.2011, 20:58 Uhr

Meiner trinkt jeden morgen und abend einen großen Becher warme Ziegenmilch..
Ohne geht gar nicht, die liebt er wirklich sehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.