Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 12.09.2008, 13:52 Uhr

WAS SOLL ICH TUN??

Meine Tochter verweigert seit einiger Zeit jegliches Essen aus dem Gläschen geschweige denn irgendwas vom Löffel oder von der Gabel??!!
Am liebsten würde sie nur Flasche Trinken !!
Ausser trinken das möchte sie vom Becher...hab schon einiges versucht...sowas kenne ich von meinem ersten nicht deswegen bin ich etwas ...naja!!
Hat jemand ne Idee oder kennt sowas?
Dachte erst liegt an den Zähnen aber die sind jetzt schon längst drauß aber trotzdem geht es so weiter!! :-(

 
9 Antworten:

sie ist 11 monate!!

Antwort von Mama99 am 12.09.2008, 13:54 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von Toms-Mama am 12.09.2008, 14:02 Uhr

Hallo,. wie alt ist dein Kind denn? Wäre sie denn schon wesentlich zu alt für die Flasche? Ich meine, wenn sie nur die will, dann gib sie ihr - ich kenne so viele Frauen, die ihren Kindern teilweise mit 2 noch abens ne Flasche machen.

Oder du bist konsequent und dann gibt es eben erst mal nichts. Wer Hunger hat, wird essen. Klingt hart, aber vielleicht beginnt sie dann wieder Löffelkost zu futtern.

Isst sie denn viel zwischendurch, wie z.b. Brötchen knabbern oder so? Dann hat sie vielleicht zur Mahlzeit keinen Hunger mehr.

Das ist sicher eine Phase, sie wird schon wieder anfangen "normal" zu essen. Wie heißt es hier immer so schön? Es verhungert kein Kind vorm vollen Teller...

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von Toms-Mama am 12.09.2008, 14:02 Uhr

Mit elf Monaten würde ich mir jetzt keine großen Gedanken wegen der Flasche machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von Mama99 am 12.09.2008, 14:06 Uhr

Nein viel Knabbern tut sie nicht ...die ganze zeit ha tsie so um 6.00 um 13.00 und um 21.00 Flasche bekommen und zwischen durch "normal" gegessen"
teilweiße wollte sie die Flasche mittags gar nicht mehr...
wenn sie keinen Hunger hat würde sie ja auch nicht die Flasche leeren oder?
Wie oben geschrieben,sie ist 11 Monate alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von Yvonne18 am 12.09.2008, 14:06 Uhr

Hallo!
Mein Sohn war genauso, ich war damals sogar beim KIA, weil er so gut wie nichts gegessen hatte. Ich hab' ihm dann den Löffel gegeben, damit er selber essen konnte (nebenbei habe ich ihm immer mal einen Löffel in den Mund geschoben). Eine abwaschbare Unterlage unter dem Stuhl und Ärmellätzchen sind aber von Vorteil...
Fingerfood kommt auch immer gut (Würstchen, Brot, Gemüse, Obst...) .
In dem Alter durfte mein Sohn auch immer ein Spielzeug mit an den Tisch nehmen.

Viele Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das gleiche Problem

Antwort von muttischnecke1971 am 12.09.2008, 14:12 Uhr

Einen Tag so der andere Tag so.

Mein Sohn ist 1 Jahr und 5 Tage.

Er bekommt viele Sachen die er selber essen kann ( Fingerfood ).
Brei füttern, ist im Moment echt eine Qual, meistens wird es verweigert.
Er ißt Brot mit Belag.
Frischobst/Gemüse, wobei die hälfte wieder ausgespuckt wird.
Zwieback.

Ich biete immer wieder brei an, aber wenn er nicht will, dann höre ich auf ( vorher war ich immer auch total genervt ).

Ach ja, er muß beim füttern immer massiv abgelenkt werden ( Spielsachen, was interessantes zum schauen etc.), beim selber essen braucht er das nicht.
Ich glaube füttern ist ihm irgendwie langweilig, aber selber Brei essen kann er noch nicht und ist ihm auch ekelig.
Manchmal ißt er auch abends nichts, aber er holt sich ja nachts noch seine Milch
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von Novemberrain05 am 12.09.2008, 18:39 Uhr

Hallo!

Also erst mal Ruhe behalten und mit Geduld immer wieder alles anbieten. Vielleicht kommt doch noch ein Zähnchen?!
Lass ihn mit den Fingern essen oder biete ihm Sachen an, die er noch gar nicht kennt.

Ansonsten zitiere ich mal wieder meinen heissgeliebten Spruch, den mein Kinderarzt mir damals mitgegeben hat:
Kein Kind in Deutschland verhungert freiwillig!
Wenn er etwas braucht, wird er schon essen.

Ach übrigens - ich hatte das Problem mit dem Trinken: Mein Sohn hat sich bis zum 2. Geburtstag standhaft geweigert, aus einem Becher zu trinken. Er hat nur seine Flasche akzeptiert. Von jetzt auf gleich schnappte er sich dann plötzlich doch den Becher (den wir immer wieder auf dem Tische stehen gehabt haben) und hat nie wieder seine Flasche angerührt. Manche Dinge brauchen einfach Zeut und Ausdauer!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von Cora11 am 12.09.2008, 21:13 Uhr

Hallo,

mein kleiner Sohn hatte auch mal so eine Phase, da war er auch so knapp 12 Monate.
Ich hab ihm einfach die Flasche gemacht und fertig und hab ihm aber immer wieder Essen angeboten, dass er nicht kannte und mein großer Sohn und ich haben ihm regelrecht was "vorgeschmatzt"

Und nach kurzer Zeit war der "Flaschenspuk" wieder vorbei.

Ich hatte so das Gefühl, dass der Kleine einfach zu faul und abends vielleicht auch mal zu müde war zum essen .

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH TUN??

Antwort von lukabab am 13.09.2008, 7:55 Uhr

Ich würde es einfach mal mit Fingerfood probieren. Vielleicht will sie ja selber essen?
Mein Sohn hat sein Essen in Breiform mit 10 Monaten verweigert. Er ist regelrecht ausgerastet, wenn ich mit dem Löffel ankam. Von da an gab es Fingerfood und er war glücklich. Man kann doch so ziemlich jedes Gemüse in Stückchenform servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.