Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 01.11.2008, 16:28 Uhr

Von wann bis wann Trotzphase

Hallo!

Ich dachte, so ab 3 Jahren würde die Trotzphase ungefähr aufhören...

ABER, nein, bei uns wird es jetzt erst richtig 'heiß'....

Es ist einfach alles 'nein'. Und wenn ich sage - komme, wir gehen heim, es wird dunkel - nein, ist ja hell! Komm, es wird kalt - nein - ist ja warm...

Zuerst will er nach Hause gehen, dann drehen wir um beim spazieren, plötzlich will er NICHT mehr nach Hause und fragt: Warum nach Hause gehen?????


Und immer NEiN, NEIN, NEIN....


Ich drehe durch.... Dann schläft er mittags nicht mehr - obwohl er eigentlich doch müde wäre - aber sein Sturkopf läßt ihn nicht und dann ist er nachmittags total müde immer.

Er ist 3,5...


Lg

 
6 Antworten:

Re: Von wann bis wann Trotzphase

Antwort von Fröschli am 01.11.2008, 18:46 Uhr

Ich glaub so wirklich hört die nie wieder auf.
Es gibt ruhigere Phasen, aber wenn man aufatmet, weil grad gut läuft, fängt die nächste Phase an.
So fühlt es hier zumindest an.
Meiner ist fünf geworden und irgendwie gehts grad wieder los.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wann bis wann Trotzphase

Antwort von saarbaby am 01.11.2008, 19:44 Uhr

die beginnt bei 2,5 und hört bei 20 auf oder so...

nee ohne witz, es werden wohl immer wieder phasen kommen, dem alter entsprechend halt.
wie Beckv schon schrieb, kaum denkt man es ist rum, rollt die nächste welle an.... damits nicht langweilig wird...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wann bis wann Trotzphase

Antwort von Feli05 am 02.11.2008, 0:15 Uhr

Hallo Leidensgenossin,

hört sich irgendwie nach meinem Kind an. Hab auch gedacht mit ca 3 hats erstmal ein Ende und Mama eine Verschnaufpause. Aber denkste. Leider kein Ende in Sicht.

Ich würde mal sagen gute Probe für die Pupertät

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wann bis wann Trotzphase

Antwort von nastycat am 02.11.2008, 17:06 Uhr

Ich hab in einer Eltern zeitung gelesen das es bis ca. 5Jahre normal sei......
Dann sollte aber langsam schluss sein.
Ein sechsjähriger sollte sich nicht mehr auf den Boden werfen und schreien.
Wobei sie auch in diesem alter wohl immer noch bockig und zickig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von geburt an bis 18+

Antwort von mietzi80 am 02.11.2008, 20:09 Uhr

-.- realität.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wann bis wann Trotzphase

Antwort von RR am 03.11.2008, 15:42 Uhr

Hallo
mein Sohn wird d. Monat 5 u. ist immer noch öfters bockig..... Auf den Boden werfen das hatten wir nie, aber er brüllt schonmal die Gegend zusammen wenn ihm was nicht passt.... u. daran hat sich bisher nix geändert - leider

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlimme Trotzphase!

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Sohn (27 Monate) ist mal wieder in einer Trotzphase, aber diesmal ist es wirklich schlimm. Wenn ihm etwas nicht passt, wirft er Sachen, z.B. Autos, Spielzeug, Bücher einfach weg. Ich schimpfe dann immer und sage, dass er das nicht darf ...

von Josie2006 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase und wie reagiert man am besten darauf?! Brauche mal Meinungen...

Meine Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate und im akuten Trotzalter ;-). Sie merkt immer mehr, dass sie selbst was durchsetzen kann, redet auch schon lange in der "ich-Form" und ist auch sonst gut entwickelt (also alles so wie es sein soll). Sie spricht vollständige Sätze und eine ...

von lali77 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase bitte Tipps

Hallo, jetzt ist s definitiv so weit: Wir befinden uns in der Trotzphase. Mein Sohn ist 21 Monate und er will zur Zeit immer seinen Willen durchsetzen. Er hörtsonst eigentlich sehr gut, aber zur Zeit gar nicht. Beispiel: Er steht auf dem Hof und soll reikommen und ...

von Masi2006 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.