Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 31.10.2008, 10:38 Uhr

baden

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch alle. Ich möchte nur eure Meinung wissen.
Also meine Schwägerin lässt ihr beiden Kinder ( neun und vier Jahre ) mit ihrem Vater also dem Opa zusammen baden. Die beiden sind jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag bei Oma und Opa und dürfen dann mit Opa baden.Nicht nur baden auch duschen.
Meine Tochter ist auch vier Jahre alt und für mich kommt das überhaupt nicht in Frage. Ich denke wenn sie mit ihrem eigenen Papa badet, reicht das. Ich würde sie auch nicht mit meinen Vater baden lassen. Ich denke jeder hat seine eigene Meinung nur meine wird in der Familie nicht so ganz akzeptiert. Ich wurde letztens gefragt was sie machen sollen wenn sie mit rein möchte da habe ich einfach geantwortet der Opa muss ja nicht gerade dann baden wenn sie da ist.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: baden

Antwort von Feli05 am 31.10.2008, 10:58 Uhr

Hallo

also ich würde es auch nicht erlauben. Aber ich glaube den Kindern wird es irgendwann auch zu unangenehm werden und dann was sagen. Ich weis noch, wir mit meinem Onkel als Kinder immer an der Ostsee waren. Man durfte sich damals auch nackig machen und war sehr beliebt damals. Als Kind hat mich das nicht wirklich gestört aber als ich dan älter wurde war mir das schon unangenehm. Irgendwann hat sich das dann sowieso erledigt, weil wir dann nicht mehr gefahren sind.

Der einzige der das machen darf ist Papa und manchmal Oma (ist aber erst 2 mal gewesen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von wawi77 am 31.10.2008, 11:01 Uhr

Hallo
ich bin da ganz Deiner meinung, warum muss der Opa mit den Kindern baden. Meine Kinder würden das gar nicht wollen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Tweety1977 am 31.10.2008, 11:14 Uhr

Meine Tochter ist auch noch nicht auf die Idee gekommen. Ich glaube sie weiß auch nicht das die anderen beiden mit dem Opa baden.Also wenn ich mal Oma bin weiß ich auch nicht ob ich das selber wollen würde.
Der Opa findet das ganz toll, aber ich finde das geht zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von davisa06 am 31.10.2008, 13:59 Uhr

Hi Tweety,

also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich deinen Beitrag jetzt gleich zweimal lesen musste, weil ichs gar nicht fassen konnte. Also für mich gäbs da gar keine Diskussion, ich weíß gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, mit den Enkeln zu baden oder zu duschen. Sorry, aber normal find ich das gar net. Finde deine Meinung total gut und noch besser, dass du dich durchgesetzt hast.

lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von mamafürvier am 31.10.2008, 14:59 Uhr

Meine Kids (4 und 5) leben bei mir, baden mit mir oder mit ihrem großen Bruder (20) auch mal. Selbst er zieht en Shorts an.
Meien Kids kämen nie auf die Idee mit Oma oder Opa zu baden auch wenn sie sie alle 2 Wochen sehen, wenn sie beim Papa sind.
Mit Papa baden ist natürlich ebenfalls so oaky wie zu hause... alles gut so lange die Kids das so wollen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von saarbaby am 31.10.2008, 17:00 Uhr

Hallo!

ganz davon abgesehen das mein Vater da nie auf die idee käme, wollte ich das auch nciht.


mit dem papa der kinder, ok, aber mit oma und opa???
nee, da stört mich irgendwas dran.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Xusal am 31.10.2008, 22:33 Uhr

Wollte erst ein bißchen lachen über Tweety, aber dann waren ja alle der gleichen Meinung.
Ich finde das irgendwie jetzt nicht so krass, ist doch total Wurst oder wovor habt ihr da Angst????
Dürfen die Großeltern dann etwa auch nicht nackig rumlaufen in ihrer Wohnung wenn die Enkel da sind, und sei es nur, um sich frische Wäsche zu holen. Ich meine, wenn den Kindern das Spaß macht und der Opa sie nicht nötigt, warum denn nicht??? Das würde mich echt mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Tweety1977 am 01.11.2008, 13:08 Uhr

Schön das du darüber lachen must, auch wenn es nur fast ist, das andere ihre Bedenken haben den Opa mit in die Badewanne zu nehmen.
Am besten wir laufen doch gleich alle nackt den ganzen Tag rum.Wenn du schreibst warum nicht, dann sag mir mal warum das sein muß? Wieso reicht es nicht nur mit Papa in die Wanne zu gehen.
Die kleine ist von selber nicht auf die Idee gekommen.
Mich könnte es einfach schüteln wenn ich nur daran denke das mein Schwiegervater mit meiner Tochter in eine Wanne geht.
Ich bin vielleicht etwas vorsichtiger wie manch anderer.
Von mir aus können sie machen was sie wollen. Ich möchte nur das auch meine Meinung akzeptiert wird und für mich das weit über die Grenze hinaus geht.Wie schon geschrieben ich möchte auch nicht das mein Vater mit meiner Tochter in eine Wanne geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von nagchampa am 01.11.2008, 21:12 Uhr

Ich würde gerne wissen, weshalb du es nicht möchtest bzw was dir zu weit geht. Hast du Angst vor missbrauch oder möchtest du intime Grenzen waren. Soll dein Kind den Opa nicht nackt sehen? Oder der Opa die Enkelin..

Meine Tochter ist erst 2, hat noch nie bei ihren Großeltern übernachtet - jedenfalls nicht ohne mich. Von daher bin ich eigentlich nie darauf gekommen, dass Großeltern und Enkel in einer Wanne sitzen. Einfach, weil ich das nicht kenne. Außerdem würde mein "Schwiegervater" sicherlich viel zu schambesetzt sein.

Ich hätte jetzt spontan gedacht, wenn die Kinder das von sich aus wollen, soll es sein. Ich hätte es komisch gefunden, wenn Opa das so wöllte.
Vielleicht ist das eine Form, wie der Opa an der Kinderpflege beteiligen kann. Aus seiner Elternzeit wird er das nicht so gekannt haben, da war es rollebgerecht eher in Frauenhand. Vielleicht probiert er so etwas.
Wer macht denn sonst dort immer die Kinderpflege (waschen, anziehen usw)? Okay, jetzt können die Kinder das wohl selbst, aber vor einiger Zeit, auch als noch gewickelt wurde? Die Omi?

Ich hoffe, dass dein Wunsch weiterhin respektiert wird.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von anjos am 01.11.2008, 23:40 Uhr

Unsere Große hat von Anfang an immer mit ihrem Papa gebadet und mittlerweile duscht sie auch mit ihm, aber auch alleine!

Auf die Idee, sie mit Oma oder Opa baden zu lassen, bin ich noch nicht gekommen. Unsere Große geht aber öfter mit Oma Haare waschen... das macht meine Mutter jeden Tag über der Badewanne, sie ist dabei aber nicht nackt. Sie würde auch nie auf die Idee kommen, unsere Tochter mit in die Dusche zu nehmen. Wir wohnen in einem Haus mit meinen Eltern und unsere Tochter bewegt sich frei zwischen den Wohnungen hin und her! Sie geht morgens manchmal auch zu meinen Eltern rüber, wenn die noch schlafen, dann ruft sie die und wenn sie schon wach sind, darf sie auch ins Schlafzimmer kommen. Sie hat beide schon desöfteren in Unterwäsche gesehen und findet das auch normal. Nur die Unterhosen von meinem Papa findet sie "komisch", weil ihr Papa andere hat Das alles finde ich nicht schlimm... aber ein gemeinsames Bad wird es wohl nicht geben. Meine Mütter würde unsere Kinder jederzeit baden/duschen, aber eben ohne das sie mit in die Wanne geht! Damit hätte ich auch kein Problem... meine Mutter wickelt die Kinder auch (mein Papa übrigens auch, aber nur im Notfall).

Bei meinen Schwiegis sehe ich das schon anders. Ich mag meinen SchwieVa eh nicht so sonderlich... wir kommen klar, mehr aber nicht. Wenn der mit unseren Kindern baden würde, würde ich wohl kurz davorstehen, den Kontakt zu ihm abzubrechen! Mir gefällt es ja schon nicht, wenn unsere Große bei Oma und Opa im Bett liegt! Mit der Oma, also meine SchwieMu, hab ich kein Problem... es liegt halt am Opa!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Blöde Frage zum Thema Baden

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn trägt noch windeln, jetzt kommt er bald in den Kindergarten und da soll im Sommer gebadet werden. Soll ich ihm die Badehose eine Nummer grösser kaufen und windel drunter? Oder nur die Hose ohne Windel? Liebe Grüsse ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Blöde Frage zum Thema Baden

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn trägt noch windeln, jetzt kommt er bald in den Kindergarten und da soll im Sommer gebadet werden. Soll ich ihm die Badehose eine Nummer grösser kaufen und windel drunter? Oder nur die Hose ohne Windel? Liebe Grüsse ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden trotz Infekt?

Hallo, mein kleiner Sohn (3 Jahre) hat sich einen üblen Virus eingefangen mit Husten, Schnupfen, Fieber (nur gestern). Er bekommt Antibiotika und Hustensaft. Jetzt will er abends immer baden. Ich habe es ihm gestern und heute ausgeredet. Darf ich es ihm erlauben oder wird er ...

von bärenmutti 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

darf sie schon baden gehen??

Hallo an alle Mamis, Meine kleine Maus ist 3Monate alt geworden und sie liebt das Wasser... Kann ich mit diesem alter schon in ein Hallenbad oder ein Wellnessbad gehen??? Würde Ihr und mir mal ne Entspannung gönnen... Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.LG ...

von Melinda22 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.