Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Novemberrain05 am 10.09.2008, 14:07 Uhr

Viburcol? Hab ich schon mal gehört...

Hallo!

Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, Viburcol ist wirklich harmlos und unbedenklich! Darum bin ich ja auch so geschockt, dass hier eine Mutter gleich mit Paracetamol "schießen" wollte! Medikamente benutze ich nur im Notfall und Paracetamol nur bei anhaltendem hohen Fieber oder starken Schmerzen.
Mein Sohn hatte nach seiner frühzeitigen Kaiserschnittgeburt ganz starke Anpassungsschwierigkeiten. Licht, Geräusche, Gerüche - alles verursachte stundenlange Schreiattacken. Wir haben einige Zeit lang diese Virburcolzäpfchen gegeben, weil Hebamme und Kinderärzte meinten, dass für alle Familienmitglieder ein paar Stunden Schlaf dringend notwendig seien (wir hatten hier wirklicheinen den Extremfall).
Du betäubst ihn damit nicht, du sorgst dafür, dass er - sorry, meine Wortwahl - eine LMAA-Einstellug kriegt, etwas gelassener ist.
Als mein Sohn letztes Jahr 5 Zähne auf einen Schlag bekam, haben wir ihm damit wieder geholfen. Mir st das mit den Viburcol eindeutig lieber, als mein Kind leiden zu lassen oder als jedes Mal gleich richtige Medikamente zu verabreichen. (Leiden, weil Kinder ihren Schlaf brauchen)

Vibrocol sagt mir gar nichts... Wo hast du das her?
Wenn ich das google, wird das automatisch in Viburcol korrigiert!

Viel Erfolg,
n.r.05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.