Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 17.08.2009, 18:37 Uhr

@Vera1208

Hallo Vera,

"Dann kam Mama & hats so gemacht:
"Hast du die Vera gerade gehauen?" Sie nickt. "Dann musst du dich mal entschuldigen, das hat bestimmt wehgetan. (UND JETZT MEIN VORSCHLAG AN EUCH) Komm wir machen das zusammen, sag mal entschuldigung, mach mal ei bei Vera und gib ihr mal ein Küsschen." Das hat sie dann tatsächlich getan."

DAS finde ich RICHTIG GUT!!! Wirklich super - viel, viel besser, als sie ins Zimmer zu schicken!!! Und überhaupt - ich finde diese ewige "Ins-Zimmer-Schickerei" überhaupt nicht prickelnd und irgendwie total ausgelutscht.

Ich hätte es jedenfalls - bevor ich das gelesen habe - auf die strenge/re Art und Weise versucht - und zwar mit regelrechter "Erpressung"(???): "Wenn du dich nicht entschuldigst, gehen wir erst nicht mehr zur/m Oma/Opa/deiner/m Freund/in"... usw... usf... /"Dann spiele ich (heute Abend/später/jetzt/wann auch immer nicht mit dir!"/"Dann lese ich dir keine Gutenachtgeschichte vor"... (was auch immer (nicht). Denn sie muss/müssen ja schließlich auch mal LERNEN, DASS man sich nun mal für sein Fehlverhalten entschuldigt - und wenn es halt im Guten nicht geht, dann halt auch mal SO - mit der Holzhammermethode!
Und überhaupt - wenn "größere" und "große" Personen (Jugendliche, Erwachsene und ältere Personen) sich nicht bei mir entschuldigen, dann brauchen die auch überhaupt gar nicht mehr bei mir ankommen und irgendwas wollen. Natürlich kann man mit KLEINkindern noch nicht so umgehen, aber Konsequenzen sollte man da schon walten lassen.


Aber, wie gesagt, ich finde die Methode deiner Freundin echt super!


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.