Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1208 am 16.08.2009, 19:27 Uhr

Entschuldigungen?!?

Hallo,
wenn sie sich nicht bei dir sondern einer anderen Person entschuldigen soll, kannst du es mal so versuchen.
Die Tochter meiner Freundin ist 2Jahre & 5Monate und hat mich gestern gehauen, ins Gesicht, tat nicht so sehr weh aber trotzdem sollte sie sich entschuldigen.
Der Papa hats so versucht: "Entschuldige dich mal bei der Vera" Sie wollte nicht, also er: "Dann musst du in dein Zimmer gehn" Sie hat total verlegen gegrinst und ist dann schon in Richtung Zimmer gegangen.
Dann kam Mama & hats so gemacht:
"Hast du die Vera gerade gehauen?" Sie nickt. "Dann musst du dich mal entschuldigen, das hat bestimmt wehgetan. (UND JETZT MEIN VORSCHLAG AN EUCH) Komm wir machen das zusammen, sag mal entschuldigung, mach mal ei bei Vera und gib ihr mal ein Küsschen." Das hat sie dann tatsächlich getan.

Vielleicht hilft das bei eurer Maus auch, vermutlich ist sie einfach nur zu schüchtern.
Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass sie es nicht ein sieht?! Dann müssten die Mama & der Papa das mal vormachen.Ich würde es dann so machen:
Mama stuppst den Papa an (sollte natürlich ausversehen aussehen), Mama fragt "oh hab ich dich angestuppst. Das wollte ich nicht. Entschuldigung"
Vielleicht klappt es auch so. Die Kleine ist ja jetzt in dem Alter wo sie Mama&Papa vieles nachmachen.
Die Kleine meiner Freundin wär nächste Woche eigentlich auch schon in den Kindergarten gekommen (was sich verschiebt, da sie zur Kur fahren)
LG Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.