Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 16.08.2009, 20:06 Uhr

Entschuldigungen?!?

Ich persönlich finde es ok wenn Kinder das in dem Alter noch nicht sagen oder nicht grundsätzlich sagt. Zum einen hat das ja auch was damit zu tun zu verstehen was eine Entschuldigung bedeutet, die Verärgerung/Wut unter Kontrolle zu bekommen und es auch wirklich zu meinen. Denn die Aussagen "ich will das nicht!!!" zeigt ja das sie nicht der Meinung ist einen Fehler gemacht zuhaben und aufgrund der Gefühle auch garnicht in der Lage. Kennt ich von mir auch, wenn ich auf 180 bin würde mir auch keine Entschuldigung über die Lippen bekommen, auch wenn sie berechtigt ist. Und von einem so kleinem Kind wird sowas verlangt.
Erkläre ihr ruhig das das was sie gemacht hat nicht richtig war und das xy sehr traurig darüber ist und eine Entschuldigung jetzt angebracht wäre oder xy sich darüber freuen würde. Aber verlangen kann man das noch nicht. Mach dir keinen Kopf wegen Kiga oder anderer Mütter. Mir persönlich ist es wichtig das dem Kind erklärt wird das dieses oder jenes nicht richtig ist oder man es einfach nicht macht, als eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.