Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 12.11.2021, 17:07 Uhr

Untergewicht und Hochsensibilität - Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

echte Erfahrung habe ich nicht dazu, aber ich kann dir meine Gedanken aufschreiben.

Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt, dann wäre mein Tipp euren Sohn in den Einkaufs- und Kochprozess mit ein zubeziehen. Er darf mit Rühren, weiche Sachen schneiden usw. Er darf mit aussuchen, was es zum Essen geben soll.
Vielleicht hilft es auch erst einmal eine Zeit lang mehrere Komponeten zu kochen, z.B. Kartoffeln, Gemüse und dazu gibt es Fisch oder ein Stück Fleisch o.ä.
Euer Sohn nimmt sich selber (eventuell mit Hilfe, wenn sehr heiß) etwas auf seinen Teller.
Dann würde ich guten Appetit wünschen und nicht weiter das Essen zum Thema machen sondern über euren Tag erzählen oder was auch immer.
Wenn ihr fertig seid, würde ich ihn fragen, ob er auch fertig ist und dann je nach Antwort entweder gemeinsam den Tisch abräumen oder ihm noch die Möglichkeit geben noch etwas zu essen.

klar das klappt nicht von heute auf morgen, aber wenn ihr an einer Variante dran bleibt, dann entspannt sich eure Atmosphäre wieder und vielleicht klappt es dann auch besser.
Dazu muß ich erwähnen, es wird aber auch immer Kinder geben, die eher wenig essen und das reicht ihnen, sie sind trotzdem recht fit. So einen Kandidaten habe ich bei mir auf Arbeit im Kindergarten auch.

Ich wünsche euch viel Glück und Geduld!
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.