Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella820 am 07.11.2021, 18:23 Uhr

Augenverdrehen

Hallo Mamis
Meine kleine Tochter 20 monate alt verdreht seid längere Zeit wieder die Augen nach oben
Wo sie 7 monate alt war waren wir desswegen in der kinderklinik wurde blut abgenommen überwacht und EEG gemacht
War alles unauffällig
Im Januar waren wir ambulant zur nachkontrolle wieder zum EEG war auch alles prima
Sie hatte es bis jetzt nicht mehr gemacht
Sie ist sehr aktiv kann viele Wörter und entwickelt sich prima
Waren auch beim augenarzt war alles gut
Sie macht es mehrmals am Tag egal in welcher Situation spielt aber direkt weiter
Soll ich mir Sorgen machen ? Oder ist es eine Spielgewöhnheit von ihr
Kennst sich jemand von euch damit aus ?
Mfg

 
2 Antworten:

Re: Augenverdrehen

Antwort von Bela66 am 08.11.2021, 15:36 Uhr

Hallo,

Kleinkinder entwickeln manchmal neurologisch scheinbar auffällige Verhaltensweisen. Meine Kinder hatten das phasenweise auch, und ich kenne es auch von einigen Kindern von Freundinnen. Das Augenverdrehen ist dabei recht häufig, es gibt auch das Wegknicken des Kopfes und andere Dinge. So ein Verhalten tritt aber nur kurz und eher selten auf und verschwindet auch bald wieder ganz.

Ich finde, man sollte nie eine Selbstdiagnose stellen. Als harmlos kann man so etwas erst einstufen, wenn der Fachmann Entwarnung gegeben hat. Dass es mehrmals täglich auftritt, kenne ich so nicht von meinen Kindern. Wahrscheinlich ist es harmlos, ich würd's trotzdem beim Ki-Arzt nochmal ansprechen und fragen, ob man es erneut abklären sollte. Da würde ich auch nicht zögern oder zaudern. Lieber einmal zuviel gefragt als etwas übersehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenverdrehen

Antwort von Bella820 am 08.11.2021, 16:51 Uhr

Danke für die schnelle Antwort
Werde es aufjedenfall nochmal untersuchen lassen
Wie gesagt wir waren auch mehrmals beim augenarzt ist auch alles top
Sie ist in den Moment auch immer ansprechbar das sind noch nicht mal Sekunden
Sie ist sehr aktiv und lernt sehr schnell
Meine Kinderärztin meinte damals das es eine Gewohnheit wäre da die beiden EEG im krankenhaus unauffällig waren
Sie hat es mehr als ein halbes Jahr es nicht gemacht und seid paar Tagen wieder
Habe auch das Gefühl das es von der Heizungsluft sie reibt sich ständig wieder an den augen obwohl sie geschlafen hat und sind bisschen rot
Es kommt auch immer um die Winterzeit
Letztes Jahr auch war es auch um Die Zeit mit den augenverdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.