Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 21.11.2016, 8:10 Uhr

Unsere Tochter ist Nur-Mama-Kind

Ihr seid die Eltern und ihr legt die Regeln fest
Wenn ihr akzeptiert das sie nur dich will, dann ist es so.
Wir hatten genau das gleiche Problem. Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert bis wir dann ein tolles Papa-Kind-Verhältnis hatten und sogar das schlafen legen klappt wieder einwandfrei mit Papa. Aber das halbe Jahr war natürlich ein Weg den alle gehen mussten bzw. den wir Eltern gehen wollten.
Nach und nach immer bei kleinen Sachen konsequent sein. Papa zieht die Strümpfe an. Und nicht Mama! Klar ist das Kind anfangs gegen, kennt das ja nicht, aber nach und nach gewöhnt es sich immer mehr an diese Situation bis diese quasi normal ist. Nicht zu schnell nachgeben. Aber das schlafen gehen würde ich noch aufschieben bis es merklich besser geworden ist. Vielleicht kommt sie dann auch von selbst an und möchte von Papi ins Bett gebracht werden. Ich habe mich abends auch als in die Küche gestellt und gespült oder aufgeräumt und der Papa sollte das Kind bettfertig machen und Sandmännchen gucken. Solange ich nicht unmittelbar in ihrer Nähe war funktionierte das auch prima. Heute muss ich das gar nicht mehr.

Bei Oma und Opa ist das schwieriger finde ich, da diese keine täglichen Bezugspersonen sind, zumindest bei uns nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mamakind - Papa kommt nicht mehr an die Tochter ran

Hallo, Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schonmal aufgegriffen wurde. Unsere Tochter wird demnächst drei und seit einem Jahr hat Sie jetzt schon ihre extreme mamaphase. Wenn Mama nicht im Haus ist läuft alles wunderbar. Sie hört auf den Papa und er kann mit ihr spielen ...

von doppelpaps 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.