Elternforum Rund ums Kleinkind

Suche weite winterstiefel

Suche weite winterstiefel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Welche schuhmarke könnt ihr mir für breite füsse empfehlen? Hatte erst die von jack wolfskin bestellt. Die sahen super aus, wareb aber extrem eng und habe sie deshalb wieder zurückgeschickt. Die schuhe sollten einen klettverschluss haben und auch wirklich bei regen/schnee geeignet sein.

mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geh in ein gutes Schuhgeschäft, dort werden die Füße vermessen und du wirst gut beraten. Im Internet Schuhe zu bestellen für Kinder (besonders für sehr kleine Kinder) führt selten zu Erfolg

Uli1986

Beitrag melden

Hi, Meine Kinder haben auch sehr breite Füße! Wir sind bis jetzt mit SuperFit, Ricosta, Primigi oder wie jetzt derzeit mit Lurchi von Salamander gut gefahren. Lg

mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Uli1986

Superfit sind aber eher schmale

Oktaevlein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-nika

wir hatten früher auch immer superfit, die waren dann aber irgendwann zu breit für meine Tochter. Also ich glaube, es gibt von superfit auch ziemlich weite Schuhe/Stiefel. Aber am besten würde ich tatsächlich in ein gutes kleines Schuhgeschäft gehen, wo auch ausgemessen und beraten wird.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab für meinen jetzt halbhohe Schuhe von Geox gekauft, die sind vorn sehr breit. Stiefel sind glaube ich von Ricosta die sind auch relativ weit. Ich finde es recht schwer welche zu finden, da die selbst bei einer Marke sehr unterschiedlich sind. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bestelle im Internet nur, wenn dabei steht dass die Innensohle herausnehmbar ist. Was anderes machen die im Schuhladen auch nicht. Und wenn man die nächste Größe braucht kann man ja an den alten Schuhen bzw. Innensohlen sehen. Aißerdem bestelleich nir Schuhe, bei denen ein Bild mit Draufsicht zu sehen ist, damit man den Schnitt schon einschätzen kann. Bei unserer Größe (25) sieht man das noch recht gut. Und wenn es nicht passt, geht es halt zurück. Pech für den Laden. Aber wir wohnen auf dem Dorf und da kann man nicht ständig in zig Läden zum anprobieren. Mal davon abgesehen, dass sie online deutlich billiger sind. LG Lilly

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lilke ich bestell auch gerne im internet. In geschäften hat man nur sehr sehr wenig auswahl. Jetzt habe ich das problem habe ich festgestellt, das die meisten schuhe schon ausverkauft sind. Na toll :((

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab bei Nakiki und Limango immer wieder was bekommen. Weiß nicht, ob die demnächst wieder was haben. LG Lilly

Oktaevlein

Beitrag melden

Aber du kannst ja trotzdem mal in einem Geschäft die Größe messen lassen, dann weißt du besser, wonach du im Internet suchen sollst. Ich finde wenig Auswahl gerade bei meiner Tochter übrigens zum Teil sehr angenehm. Sie weiß, dass die Schuhe vor allem passen müssen, erst danach kommt das Aussehen (und auch der Preis). Ich finde, je kleiner die kinder, desto wichtiger ist, dass die Schuhe gut passen. Ich bestelle auch schon mal Schuhe im Internet, aber nur, wenn ich gerade ihre aktuelle Größe gut kenne.

allwa

Beitrag melden

Ich glaube von Primigi sind auch unsere, ich schaue aber heute Abend noch mal nach. Die sind ziemlich weit, toll wasserdicht und winterfest, mit Klett zu verschließen und mit Reflektoren dran (so einen dünnen Streifen rund um den Stiefel)

allwa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von allwa

nee sind von Ricosta :-)

Windpferdchen

Beitrag melden

... im Schuhgeschäft! Dort hat man auch Schuhe in der Weite "W" vorrätig, die Dein Kind anprobieren kann. LG

clarence

Beitrag melden

Mein Sohn hat breite Füße und er hat die von Superfit.

Laurenzia

Beitrag melden

Mein Sohn hat auch breite dicke Füße. Ihm passten letztes Jahr welche von rieker gut. Die lagen bei 70€. Heute habe ich welche von lurchi gekauft. Für 40. Er kann sie dank klett selber anziehen(fast 2,5 Jahre alt).