Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DuyguA am 14.11.2016, 17:30 Uhr

Suche weite winterstiefel

Welche schuhmarke könnt ihr mir für breite füsse empfehlen? Hatte erst die von jack wolfskin bestellt. Die sahen super aus, wareb aber extrem eng und habe sie deshalb wieder zurückgeschickt. Die schuhe sollten einen klettverschluss haben und auch wirklich bei regen/schnee geeignet sein.

 
14 Antworten:

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von mama-nika am 14.11.2016, 17:40 Uhr

Geh in ein gutes Schuhgeschäft, dort werden die Füße vermessen und du wirst gut beraten.
Im Internet Schuhe zu bestellen für Kinder (besonders für sehr kleine Kinder) führt selten zu Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von Uli1986 am 14.11.2016, 18:34 Uhr

Hi,
Meine Kinder haben auch sehr breite Füße!
Wir sind bis jetzt mit SuperFit, Ricosta, Primigi oder wie jetzt derzeit mit Lurchi von Salamander gut gefahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von mama-nika am 14.11.2016, 18:44 Uhr

Superfit sind aber eher schmale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von Oktaevlein am 14.11.2016, 19:46 Uhr

wir hatten früher auch immer superfit, die waren dann aber irgendwann zu breit für meine Tochter. Also ich glaube, es gibt von superfit auch ziemlich weite Schuhe/Stiefel.

Aber am besten würde ich tatsächlich in ein gutes kleines Schuhgeschäft gehen, wo auch ausgemessen und beraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von lilke am 15.11.2016, 0:08 Uhr

Ich hab für meinen jetzt halbhohe Schuhe von Geox gekauft, die sind vorn sehr breit. Stiefel sind glaube ich von Ricosta die sind auch relativ weit. Ich finde es recht schwer welche zu finden, da die selbst bei einer Marke sehr unterschiedlich sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von lilke am 15.11.2016, 0:15 Uhr

Ich bestelle im Internet nur, wenn dabei steht dass die Innensohle herausnehmbar ist. Was anderes machen die im Schuhladen auch nicht. Und wenn man die nächste Größe braucht kann man ja an den alten Schuhen bzw. Innensohlen sehen. Aißerdem bestelleich nir Schuhe, bei denen ein Bild mit Draufsicht zu sehen ist, damit man den Schnitt schon einschätzen kann. Bei unserer Größe (25) sieht man das noch recht gut.

Und wenn es nicht passt, geht es halt zurück. Pech für den Laden. Aber wir wohnen auf dem Dorf und da kann man nicht ständig in zig Läden zum anprobieren. Mal davon abgesehen, dass sie online deutlich billiger sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von DuyguA am 15.11.2016, 1:48 Uhr

Lilke ich bestell auch gerne im internet. In geschäften hat man nur sehr sehr wenig auswahl. Jetzt habe ich das problem habe ich festgestellt, das die meisten schuhe schon ausverkauft sind. Na toll :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von allwa am 15.11.2016, 8:26 Uhr

Ich glaube von Primigi sind auch unsere, ich schaue aber heute Abend noch mal nach. Die sind ziemlich weit, toll wasserdicht und winterfest, mit Klett zu verschließen und mit Reflektoren dran (so einen dünnen Streifen rund um den Stiefel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von lilke am 15.11.2016, 8:44 Uhr

Ich hab bei Nakiki und Limango immer wieder was bekommen. Weiß nicht, ob die demnächst wieder was haben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von Oktaevlein am 15.11.2016, 11:13 Uhr

Aber du kannst ja trotzdem mal in einem Geschäft die Größe messen lassen, dann weißt du besser, wonach du im Internet suchen sollst.

Ich finde wenig Auswahl gerade bei meiner Tochter übrigens zum Teil sehr angenehm. Sie weiß, dass die Schuhe vor allem passen müssen, erst danach kommt das Aussehen (und auch der Preis). Ich finde, je kleiner die kinder, desto wichtiger ist, dass die Schuhe gut passen.

Ich bestelle auch schon mal Schuhe im Internet, aber nur, wenn ich gerade ihre aktuelle Größe gut kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest sie im...

Antwort von Windpferdchen am 15.11.2016, 11:15 Uhr

... im Schuhgeschäft! Dort hat man auch Schuhe in der Weite "W" vorrätig, die Dein Kind anprobieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von clarence am 15.11.2016, 12:56 Uhr

Mein Sohn hat breite Füße und er hat die von Superfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von Laurenzia am 15.11.2016, 15:38 Uhr

Mein Sohn hat auch breite dicke Füße. Ihm passten letztes Jahr welche von rieker gut. Die lagen bei 70€. Heute habe ich welche von lurchi gekauft. Für 40. Er kann sie dank klett selber anziehen(fast 2,5 Jahre alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche weite winterstiefel

Antwort von allwa am 21.11.2016, 8:13 Uhr

nee sind von Ricosta :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Meine Jungs neigen (wie wohl viele ) zu Schweiß Füßen . Ich hatte schon Elefanten,Riccosta,Geox , Reno .... in allen hatte er kalte und / oder nasse Füße . Die Schuhe waren dicht,war vom schwitzen. Ich habe keine Ahnung welche ich ...

von weißeLöwin80 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Winterstiefel zum Wechseln?

Hallo, habt Ihr für Eure Kids Winterstiefel zum Wechseln? Ich habe dieses Jahr mal tiefer in die Tasche gegriffen und Stiefel von Richter mit Sympatex gekauft. Die Verkäuferin sagte, dass die wasserdicht sind. Ab dem 01.10. geht er in den KiGa und nun frage ich mich, ...

von Bivi76 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Winterstiefel 2 Jähriger

Hallo an Alle Profis, habe gestern den neuen Jako-o Katalog (sorry, will keine Werbung machen) bekommen und gleich durchgeschaut. Vor kurzem gab es hier im Forum einen Beitrag bezüglich Winterkleidung. Da las ich auch von den "Kamik"Stiefeln (oder so). Nun hab ich die Preise ...

von gaensebliemchen 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Ab Wann Winterstiefel?!

Hallo, sagt mal könnt ihr mir sagen ab wann ihr die euren kleinen anzieht?! Meine kleine ist jetzt 1 3/4 und läuft natürlich auch schon viel alleine und hat auch im moment öfter kalte Füße.. jetzt soll es ja kälter werden!? Achso, welche Marken kauft ihr denn?! Superfit, ...

von ejn2000 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?1

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von sonnartom 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von Ma-Mi 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Winterstiefelempfehlungen bitte!

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht geglaubt dass es so ein Akt it Winterstiefel für meinen Sohnemann zu finden. Seit letzter Nacht haben wir viel! Schnee (wohnen komplett von Feldern umgeben), und ich suche für meinen Sohn einen kälteresistenten, unbedingt wasserfesten ...

von Abbey 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.