Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.06.2007, 15:15 Uhr

Umfrage an alle mit kleiner Wohnung

Hallo

wir sind zu dritt (2 Erwachsene u. 1 3,5jähriger Sohn) u. leben auf ca. 70 qm aufgeteilt auf Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer, Esszimmer, kleiner Flur, Kinderzimmer. Wie ihr ausrechnen könnt, genügend Zimmer für alle aber eben sehr kleine Zimmer. Für zu dritt reichts ja - nur.....

Wie macht ihr das wenn Besuch kommt? Bevor alle unsere Bekannten Kinder hatten war das ja kein Problem, 6-8 Erwachsene im kleinen Wohnzimmer zum Sitzen, unterhalten, ggf. Spiele machen etc. ging super. Nun bringen diese aber dann gleich wieder 4-5 Kinder mit.... Und selbst wenn wir nur 1 Päärchen einladen rennen dann mit unserem 3 Kinder rum, das Kinderzimmer ist nur gut 6-7qm klein, also zu klein für 3, höchstens 2 können da mal zusammen spielen....

Seither treffen wir uns mit den Bekannten eher auf Festen, Weihnachtsmärkten etc., weniger daheim. Wir selbst laden sie dann eher mal jetzt im Sommer ein im Garten zum Grillen, da haben wir ein Holzhäuschen von 16 qm stehen.... Aber wenns regnet ist das halt auch wieder eng...

Besser wirds denke ich erst wenn die Kinder mal größer sind u. sich mit Gesellschaftspielen am Tisch unterhalten können, da brauchen sie weniger Platz....

Wie ist das bei euch? Oder trefft ihr euch nur ohne Kinder?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Umfrage an alle mit kleiner Wohnung

Antwort von max am 26.06.2007, 19:58 Uhr

hm, wir wohnen zu 2. auf 76m2 aber halt auch eher kleine zimmer.
ich lade jetzt aber nicht so wirklich oft freunde mit kindern ein, schon gar nicht mehrere. meistens treffen wir uns bei denen die haus und garten haben oder auf festen oder jetzt im bad.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an alle mit kleiner Wohnung

Antwort von Dura am 26.06.2007, 22:36 Uhr

Also wo ihr das von kleinen Wohnungen redet - ich lebe mit meiner Tochter auf 38 m² Ohne Richtige Küche - und die sache ist ganz einfach, ich gehe zu anderen auf besuch - hier kommen immer Höchstens noch zwei zu besuch - ohne Übernachtung etc. pp. Manchmal muss man halt seine ansprüch runterschrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an alle mit kleiner Wohnung

Antwort von tlc am 27.06.2007, 9:27 Uhr

Wir haben auch zu dritt ca 70qm. Alles auch noch sehr verwinkelt. Ich will es meiner Tochter nicht nehmen Freunde zu sich einzuladen. Aber wir haben es auch 2Kinder begrenzt. Wenn wir am WE mal Besuch von Bekannten/Verwandten bekommen, "versuchen" wir eigentlich es bei kleineren Gruppen zu belassen, sprich jetzt nicht 3-4befreundete Pärchen mit Kindern, nee dann nur eher 1-2Pärchen mit Kind(er). Wenn es draußen schön ist gehen wir raus oder spazieren. An Geburtstagen. Wir Erwachsene feieren uns Geburtstage eigentlich kaum noch, höchstens die Eltern, Geschwister und die engsten Freunde.. Für unsere Tochter haben wir es so geregelt: Direkt am Geburtstag feiern wir mit den Kindern und das WE danach mit den Verwandten.Wird zwar dann etwas eng, aber es ist ja nur 1x im Jahr

tlc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an alle mit kleiner Wohnung

Antwort von ninsche am 27.06.2007, 10:23 Uhr

hi,

wir wohnen zu 3. auf 65 qm. ich finde es in ordnung. unser schlafzimmer is das kleinste zimmer, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde, denn ich möchte, dass unser sohn (fast 3) viel platz zum spielen hat.

wir laden auch mal freunde ein.. und wenn kinder kommen, dann höchstens 2.

allerdings haben wir den vorteil eines gartens. und da ist immer platz.. =)

ansonsten gehen wir auch zu freunden nach haus, aber wir laden halt auch mal welche ein. ab und zu übernachtet auch mal ein pärchen hier (allerdings ohne kind), das ist auch kein problem.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.