Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 09.06.2009, 20:46 Uhr

U8

sind wohl alle ärzte etwas anders... meiner sucht mehr das gespräch mit mir... er beobachtete die kinder einfach eine weile im untersuchungszimmer, hat mit mir geredet ob sie die und das macht und wie wir dies und das handhaben.... sie mussten in dem sinn nichts "vorzeigen", allerdings hätten sie sicher alles mitgemacht, wenn sie müssten... aber es gibt halt kinder die fremden gegenüber zurückhalten sind dann ist das eben so..

aber deine tochter ist ja auch schon gross, kannst du nicht mir ihr reden? ihr sagen, dass es wichtig ist, dass sie da malt und hüpft, weil der doktor wissen will ob es ihr gut geht und ob sie gesund ist.... ihr könnt ja immer mal wieder ein bisschen auf den grossen tag hin üben - auch wenn sies schon kann, aber das macht ihr vielleicht mut, wenns soweit ist.....

was den schnuller angeht, den hat mein sohn grad vor 4 tagen abgegeben (er ist auch schon 3.5) er hatte auf der seite einen kleinen riss und mein sohn mochte ihn nicht mehr, ich hab aber kein nachschub mehr gekauft,... er fand das natürlich gaaar nicht lustig... ich hab ihm gesagt, dass sie mir ihm laden gar keine schnuller mehr für ein so grosses kind verkaufen, aber dafür gehn wir was kaufen was für grosse ist... wir haben ihm schon lange versprochen dass er einen grossen laster mit bagger bekommt, wenn er den schnuller abgibt... den hat er dann auch bekommen und er ist stolz wie oskar :) die ersten 2 nächte (also bis er eingeschlafen ist) waren etwas "zäh"... inzwischen gehts schon.... und er ist einer der wirklich seeehr an seinem schnuller hing und ihn oft brauchte... tagsüber fragt er nicht danach... alles halb so schlimm wie man sichs vorstellt ;)

oder was ich auch toll find - ein nuckel baum.. mit der kleienn den schnuller in einem topf mit erde vergraben und dann schnellwachsende blumen rein, oder ein kleines bäumchen oder sowas :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.