Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis am 09.06.2009, 13:58 Uhr

U8

Hallo,
meine Kleine wird am Do 4 Jahre alt, habe aber erst die U8 Anfang Juli (die waren so voll).
Ich würde nicht allzu viel darauf geben, was der sagt.
Geh mit ihr noch mal hin in 3 Monaten. Wenn sie dann auch wieder nicht mitmacht, dann ist es eben so.

Interaktion=lt.Wikipedia: I.bezeichnet das wechselseitige Aufeinandereinwirken von Akteuren oder Systemen und ist eng verknüpft mit den übergeordneten Begriffen Kommunikation, Handeln und Arbeit. Manchmal werden diese Begriffe sogar synonym verwendet.


Ich würde ersteinmal ganz gelassen bleiben und ihr vor dem nächsten Arztbesuch sagen, dass sie schön mitmachen muss, was der Doktor sagt und evt. noch eine kleine Belohnung ankündigen.
Wenns nicht klappt, meine Güte, warum zwingen?
Außerdem wirst Du schon wissen, ob sie zählen kann, Farben benennen usw. Finde es etwas übertrieben vom Arzt.

Meine Tochter hatte ihren Nuckel bis letztes Jahr Nikolaus.
Da musste sie ihn in den Stiefel packen. Am nächsten Morgen war dafür eine Barbie drin. Ich habe ihr gesagt, dass der Nikolaus die Nuckel nun an andere Babys weitergibt.
Die ersten Nächte waren natürlich umständlich, aber nun denkt sie nicht mal mehr an einen Nuckel. Auch ich dachte immer, den Nuckel wird sie nie los. Wir haben seither aber mit einpullern zu tun (nachts), naja, das kriegen wir auch noch hin.

Wünsche Dir alles Gute.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.