Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimimausi95 am 14.01.2023, 10:35 Uhr

Trotzphase..?

Hey,
Mein Sohn ist vor 2 Monate 2 geworden und seit kurzem ist er nur noch am motzen. Nichts passt ihm und er will immer seinen Willen durchsetzen. Er schreit und weint dann und schmeißt Sachen durch die Gegend.
Wenn man ihn anspricht und er will das grade nicht schreit er einen an.
Wenn er alleine spielt hat er aufeinmal Wutausbrüche aus dem nichts weil etwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt.
Seit kurzem schläft er auch unruhig und motzt auch nachts beim wieder einschlafen nur rum.
Ich kann dieses rum motzen langsam echt nicht mehr hören..
Er redet leider noch nicht viel und kann mir nie sagen was sein Problem ist.
Bis vor ein paar Monaten war er super lieb, hat immer gelacht und hat toll gehört. Ich weiß wirklich nicht wo das herkommt.

Kennt das vielleicht jemand von euch?
Hört das bald wieder auf?..

Bin für Tips dankbar wie man mit so Situationen umgehen kann

 
1 Antwort:

Re: Trotzphase..?

Antwort von linghoppe. am 14.01.2023, 11:39 Uhr

das ist normal. weil die ersten drei Lebensjahre finden im Gehirn entscheidende Reifungsprozesse statt. er entdeckt gerade die Welt, will einiges selber machen, klappt aber nicht, dann wird das Kind wütend..
versuch auf Augenhöhe zu erklären ist nicht schlimm, es klappt beim nächsten besser, biete etwas neues an.
auch will er jetzt seinen Willen durchsetzen, aber dass geht nicht immer, Kinder brauchen Regeln, und suchen Grenzen... ohne werden sie unsicher und Frust kommt hoch..
Nachts verarbeitet , er das ganze .. darum motzt er dann im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.