Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 05.07.2011, 11:34 Uhr

Trotz oder Trauma, Einpillern

Auch wenn es schwer fällt, versuche, kein Thema aus dem Einpullern zu machen. Kinder haben SEHR feine Antennen und spüren Druck und Anpsannung. Schick sie also nicht ständig aufs Klo, das ist nämlich Druck...

Der Vorschlag mit den Höschenwindeln ist schon mal sehr gut. Die "Easy Ups" halten gut was aus und sehen dabei aber beinahe wie ganz normale Slips aus, belasten also die Psyche nicht noch mehr. Deinem Kind ist es mit Sicherheit auch nicht angenehm, aber bevor sich das weiter steigert, würde ich wirklich versuchen, den Druck aufzuheben. Klar regt man sich irgendwann auf, aber wenn du das zu stark zum Thema machst, wird es eher schwieriger.

Ich vermute auch, dass sie im Moment seelisch sehr stark angespannt ist. Versuche mit ihr zu reden, das ist nämlich sehr wichtig, aber nicht im Verhörstil, sondern reflektiere IHRE Gefühle: "Du hast dich damals beim Unfall bestimmt ganz schön erschrocken/Angst gehabt. Das viele Blut ist aber normal wenn man sich am Kopf verletzt hat, auch wenn das natürlich schrecklich ausgesehen haben muss und du natürlich nicht wissen konntest, wie doll ich mich verletzt habe - du brauchst auch keine Angst vor der Schule haben, da lernt man viele interessante Dinge wie zB. ... , ausserdem kommst du vielleicht mit XY in die gleiche Klasse etc. etc."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trauma durch kurze Fremdbetreuung - was nun?

Hallo, ich bin völlig ratlos. Mein 2jähriger kennt Fremdbetreuung schon seit einem Jahr, weil ich wieder arbeite. Er hatte zwei verschiedene Betreuungspersonen, die regelmäßig mehrere Stunden pro Woche bei ihm waren bzw. mit ihm auf Spielplätze gingen, wo er mit vielen ...

von MarBi 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TRAUMA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.