Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 11.06.2006, 19:01 Uhr

Tragetuch - Fragen

HI zusammen
Ich tue mich im Moment recht schwer mit der Kleidung von meinem Baby. Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich weiss fast nicht was ich ihr bei dieser Hitze anziehen soll.
Bis anhin hatte ich nur ein langarmbody an und ein Höschen mit Socken. Doch wenn ich sie dann aus dem Tuch nehme, ist alles feucht. Wie handhabt ihr das so?
Dann 2. Frage.
Ich mache mir im Moment gedanken, ob ich mein Baby mit dem Tragetuch nicht zu sehr verwöhne, denn seit ich sie im Tragetuch rum trage, ist der Kinderwagen irgendwie zweitranging geworden. Ist dies nur zu Beginn so oder will sie jetzt nur noch ins Tuch?
Da ist die Kleine total Happy, schläft bis zu 4 Stunden drinn.
Vielen Dank für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch - Fragen

Antwort von smoone1 am 11.06.2006, 19:44 Uhr

Also, da gibt es von STerntaler ein leichtes Tuch mit Sonnenschutz, das hab ich meist über Jannek gelegt, ansonsten reicht ein kurzer Body, denke ich oder luftiges Tshirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Fragen

Antwort von ny152 am 11.06.2006, 20:42 Uhr

frage 1:
nur einen body, mehr nicht bei dieser wärme. und dann im schatten aufhalten, wenn es geht. dass das baby und die mama trotzdem schwitzen, lässt sich nicht vermeiden. der nutzen des tragens wiegt aber weitaus mehr.

frage 2:
nein, du verwöhnst es nicht, zumindest nicht in dem maße, dass es monatelang nur getragen werden will. mein sohn wurde die ersten sechs monate viel getragen, dann wurde er mobil, begann zu robben und zu krabbeln und auf dem boden die welt zu entdecken. schon war es vorbei mit dem tragen. der hustete mir was im tuch, der wollte auf eigene faust los! tragetuch in den ersten monaten ist das beste, was du deinem kind geben kannst. davon profitiert es vermutlich sein leben lang. die zeit aber ist nur kurz. mit 6-12 monaten (je nach kind) endet die tragezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.